POL-AA: Rems-Murr-Kreis: einige Unfälle, zweimal Unfallflucht, betrunkener Mofa-Fahrer, Wohnungseinbruch

05.03.2015 – 08:42

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfallflucht

Mehrere hundert Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Mercedes, der am Mittwochvormittag zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr in der Blumenstraße abgestellt war. Vermutlich stieß der Verursacher beim Ein- oder Ausparken gegen die A-Klasse und entfernte sich hiernach unerlaubt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Leutenbach: Toyota beschädigt

Im Verlauf der letzten 14 Tage beschädigte beim Vorbeifahren ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am Fahrbahnrand der Bahnhofstraße abgestellten Toyota und hinterließ an diesem einen Schaden von etwa 3.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.

Winnenden: Unfall im Parkhaus

Im Parkhaus Markthaus am Adlerplatz verursachte ein 87 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen Schaden von 10.000 Euro. Der Senior rutschte beim Einparken von der Bremse aufs Gaspedal und prallte dadurch gegen einen Betonpfeiler. In der Folge wurde seine A-Klasse abgewiesen und stieß gegen einen parkenden Ford.

Backnang: Auffahrunfall

3500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr im Dresdener Ring ereignete. Ein 31-jähriger Skoda-Fahrer war unaufmerksam und erkannte zu spät das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Mercedes. Die Insassen blieben beim Unfall unverletzt.

Backnang: Betrunkener Mofa-Fahrer

Ein in Schlangenlinien fahrender Mofa-Fahrer fiel am Donnerstag gegen 1 Uhr in der Schöntaler Straße auf. Der Biker ignorierte zunächst die Haltezeichen der hinterherfahrenden Beamten. Erst als der Streifenwagen sich vor das Zweirad setzte, ihm somit den Weg versperrte, war der Biker gewillt anzuhalten. Dem 59-Jährigen, der beim Alkohol-Vortest über 1,7 Promille aufwies, wurde eine Blutprobe entnommen sowie die Weiterfahrt untersagt.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Ein 44-jähriger Fahrer eines Pkw Ford befurh am Mittwoch kurz nach 17Uhr die Winnender Straße und beabsichtigte nach links in die Straße Kusterfeld nach links einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 30-jährigen Peugeot-Fahrerin. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision erheblich beschädigt. Der nicht mehr fahrbereite Peugeot musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 6000 Euro beziffert.

Fellbach: Unfall auf der B 14

Ein 58-jähriger Smart-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 16.40 Uhr die B 14 in Richtung Waiblingen. Kurz vor dem Kappelbergtunnel war er unaufmerksam und erkannte zu spät das Halten des vorausfahrenden Verkehrs. Beim Auffahren auf den vor ihm stehenden VW Touran verursachte der 57-Jährige 3000 Euro Sachschaden.

Schorndorf: Wohnungseinbruch

Unbekannte Einbrecher drangen am Mittwoch im Zeitraum von 14 Uhr bis 21.45 Uhr gewaltsam in ein Wohnhaus in Unterberken ein. Am Gebäude hebelten sie ein Fenster auf, über welches sie dann einstiegen. Die Eindringlinge durchsuchten die Wohnung und entwendeten hier mehrere Schmuckstücke. Die Polizei bittet die Bevölkerung, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, welche möglicherweise in Tatzusammenhang zu bringen sind, sich mit der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa