04.03.2015 – 18:38
Schwarzwald-Baar-Kreis, Mönchweiler (ots) – Zunächst eine 24-jährige Frau angesprochen und dann versucht, diese in den benutzten Pkw zu ziehen hat ein unbekannter Autofahrer am Montagabend, gegen 19 Uhr, in der Hindenburgstraße von Mönchweiler. Ein ähnlicher Fall hat sich bereits am Samstagabend in der Hindenburgstraße zugetragen, allerdings wurde der Autofahrer hierbei nicht handgreiflich. Nun sucht die Kriminalpolizei Villingen dringend Zeugen oder auch andere Frauen, die in letzter Zeit von einem unbekannten Autofahrer angesprochen wurden.
Was war geschehen: Nach Angaben der 24-Jährigen sei sie am Montagabend zu Fuß unterwegs gewesen und habe in einem Supermarkt an dem in Richtung Villingen gelegenen Ortsende von Mönchweiler Einkäufe erledigt. Schon in dem Einkaufsmarkt habe die Frau den Eindruck gehabt, dass sie von einer ihr unbekannten männlichen Person gemustert werde. Als die junge Frau nach ihren Einkäufen dann gegen 19 Uhr zu Fuß auf dem linken Gehweg der Hindenburgstraße in Richtung Ortsmitte Mönchweiler unterwegs war, sei von hinten ein Pkw herangefahren und habe direkt neben der 24-Jährigen angehalten. Der männliche Fahrer – es habe sich um den unbekannten Mann aus dem Supermarkt gehandelt – habe gefragte, ob er die 24-Jährige nach Hause fahren dürfe. Nachdem die junge Frau entschieden abgelehnt habe, sei der Mann plötzlich ausgestiegen und habe versucht, die 24-Jährige festzuhalten und in das Auto zu ziehen. Mit einem mitgeführten Pfefferspray habe sich die Frau zur Wehr gesetzt und sei daraufhin geflüchtet. Nähere Angaben zu der männlichen Person oder dem Fahrzeug des Unbekannten konnte die 24-Jährige nicht machen. Bei den eingeleiteten Ermittlungen wurde bekannt, dass eine Mitarbeiterin des Supermarktes bereits am Samstagabend – ebenfalls in der Hindenburgstraße – von einem unbekannten Autofahrer auf ähnliche Weise angesprochen worden sei. Allerdings sei der Unbekannte in diesem Fall nicht handgreiflich geworden.
Die Kriminalpolizei Villingen sucht nun dringen Zeugen zu den beiden Vorfällen oder auch andere Frauen, die in letzter Zeit von einem unbekannten Autofahrer angesprochen wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 mit dem Kriminalkommissariat Villingen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/