POL-LB: Leonberg: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt; Weil der Stadt: Vergessener Topf sorgt für Feuerwehreinsatz; Holzgerlingen: Einbruch in Gaststätte; Böblingen: Kupferdieb gestellt

04.03.2015 – 16:49

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 42-jähriger Fußgänger am Mittwochmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Eltinger Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 39-jährige Autofahrerin war gegen 12:25 Uhr war aus Richtung Altstadt kommend auf der Eltinger Straße unterwegs und missachtete vermutlich aufgrund des Umstandes, dass sie gerade telefonierte, auf Höhe der Einfahrt zum Parkhaus Römergalerie das Rotlicht der dortigen Ampel. In der Folge erfasste sie den Fußgänger, der gerade die Fahrbahn von rechts nach links überqueren wollte. Beim Zusammenprall zog sich der 42-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht.

Weil der Stadt: Vergessener Topf sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein in einer Küche eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße auf dem eingeschalteten Herd vergessener Topf hat am Mittwochnachmittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Während der Abwesenheit der Bewohner lösten die Rauchmelder in der Wohnung aus und Nachbarn informierten die Feuerwehr. Ein Löscheinsatz war jedoch nicht erforderlich. Die verrauchte Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Holzgerlingen: Einbruch in Gaststätte

Mutmaßlich ein- und dieselben Täter, die in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in der Böblinger Straße einbrachen (wir berichteten), trieben im gleichen Zeitraum auch ihr Unwesen in einer Kneipe in der Altdorfer Straße. Auch in diesem Fall hebelten sie zunächst die Eingangstür auf und machten sich anschließend an den aufgestellten Spielautomaten zu schaffen. Sie brachen diese auf und nahmen das enthaltene Bargeld, dessen Höhe bisher noch feststeht, an sich. Auch konnte der entstandene Sachschaden noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise dem Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0, zu melden.

Böblingen: Kupferdieb gestellt

Ein aufmerksamer Wertstoffhof-Betreiber verhalf der Polizei am Mittwoch zur Klärung eines Diebstahls. Ein 36-jähriger Mann hatte gegen 10.00 Uhr versucht etwa 300 Kilogramm Kupferrohre und Kabelmaterial, im Wert von etwa 1.000 Euro, zu Geld zu machen. Da er die Herkunft jedoch nicht nachweisen konnte, wandte sich der Händler an die Polizei, die dahingehend Ermittlungen einleitete. Hierbei stellte sich heraus, dass der 36-Jährige als Subunternehmer auf einer Baustelle tätig ist und das Material, dass er versetzen wollte, dort entwendet hatte. Der Langfinger muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa