04.03.2015 – 13:31
Goslar (ots) – Nach Ansprache geflüchtet.
Goslar. Am Dienstagnachmittag, 17.15 Uhr, wurde eine bislang unbekannte männliche Person von Angestellten eines Drogeriemarkts am Odermarkplatz angesprochen, weil er beim Verlassen der Verkaufsräume den Alarm ausgelöst hatte. Daraufhin legte er Waren im Gesamtwert von einhundert Euro in einem Regal ab, leistete allerdings der Aufforderung, das Büro aufzusuchen, keine Folge und verließ stattdessen offenbar in Begleitung einer weiteren männlichen Person unerkannt das Geschäft. Der Täter wurde mit ca. 30-40 Jahre alt, korpulente Gestalt, bräunlich-graue Haare, buschige Augenbrauen, ausländisches Aussehen, sprach gebrochen Deutsch, schwarz gekleidet, und seine Begleitung mit ca. 2 m groß, anfangende Glatze, südosteuropäische Erscheinung, ebenfalls buschige Augenbrauen und dunkel gekleidet, beschrieben. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Versuchter Einbruch.
Goslar. In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Montagmorgen, 10.00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter offenbar, durch mehrmaliges Hebeln an der Terrassentür in ein Reihenhaus in der Karlsbader Straße einzudringen. Es blieb glücklicherweise beim Versuch, bei dem allerdings ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro Höhe entstand. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Gartenzaun beschädigt.
Goslar. In der Zeit von Samstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 08.00 Uhr, wurde der Grundstückszaun eines Anwesens in der Straße Harzblick offenbar durch ein Fahrzeug beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Die Polizei Vienenburg hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05324 / 2278 zu melden.
Werbeplakate beschmiert.
Goslar. In der Zeit von Montagabend, 19.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter die Werbeplakate eines Großhandels in der Gerhard-Weule-Straße. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Dienstagmorgen, zwischen 06.00 und 11.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz im Lindenplan ordnungsgemäß abgestellter lila-blaufarbener Audi 80 offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Ausparken im linken Bereich des hinteren Stoßfängers beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de