Polizeipräsidium Rheinpfalz
04.03.2015, 14:30 – Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ludwigshafen-Oppau, Vermutlich mit Alkohol und Drogen Auto gefahren
Polizeiinspektion Ludwigshafen 2
Am 04.03.2015 gegen 00.40 Uhr fiel Polizeibeamten, die gerade Streife fuhren, ein schwarzes Auto auf, das auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Edigheimer Straße stand. Als sie sich dem Auto näherten, sahen sie, wie ein dunkel gekleideter Mann aus dem Auto ausstieg und den Parkplatz schnellen Schrittes verließ. Er lief zu einem Café, ließ das Licht am Auto brennen und schloss das Auto auch nicht ab.
Die Polizeibeamten folgten dem Mann in das Café und stellten ihn zur Rede. Der 45-Jährige machte undurchsichtige nicht nachvollziehbare Angaben und behauptete, ein anderer Mann wäre das Fahrzeug gefahren.
Ein Alkoholtest ergab 0,87 Promille. Weitere Tests verweigerte er, aber da aufgrund seines Erscheinungsbildes davon auszugehen war, dass er auch Drogen genommen hatte, wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt.
Bei dem Mann wurden lediglich Tankbelege in der Jackentasche gefunden, aber keine Autoschlüssel und kein Führerschein. Deshalb wurde das Auto vom Parkplatz des Supermarktes abgeschleppt und sichergestellt.
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0