04.03.2015 – 11:34
Konstanz (ots) – Rangierunfall
Gammertingen
Ca. 2.000 Euro Sachschaden an einem geparkten Pkw verursachte ein 41 Jahre alter Lastzugfahrer bei einem Rangierunfall am Mittwochmorgen, gegen 01.45 Uhr. Der Zulieferer eines Discountmarktes an der Sigmaringer Straße musste an einem auf dem Parkplatz abgestellten Opel vorbeirangieren und kam gegen diesen. Am Lkw entstand nur ca. 50 Euro Sachschaden.
Vorfahrtunfall
Pfullendorf
Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 17.00 Uhr, im Bereich des Flugplatzes. Eine 39 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Ford Focus auf dem Jakobsweg stadtauswärts und beachtete dabei an einer Querstraße die Vorfahrt des Audi A 3 einer 57 Jahre alten Frau nicht.
Auffahrunfall
Pfullendorf
Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr. Ein 43 Jahre alter Fahrer eines Fiat fuhr auf dem Mühlesteigle an die Einmündung zur Heiligenberger Straße (L 268) heran und hielt an der Einmündung an, um bevorrechtigtem Verkehr auf der Heilgenberger Straße die Vorfahrt zu gewähren. Ein mit seinem Citroen nachfolgender 25 Jahre alter Mann konzentrierte sich nach links, um den stadteinwärtigen Verkehr auf der L 286 zu beobachten. Zu spät bemerkte er hierbei, dass sein Vordermann an der Einmündung angehalten hatte und fuhr auf diesen auf.
Unfallflucht -bitte Presseaufruf-
Sigmaringen
Am Freitagvormittag (27.02.2015), gegen 11.30 Uhr, ereigneten sich zwei Unfälle auf dem doppelspurigen Bereich der Landesstraße 456 zwischen Krauchenwies und Sigmaringen. Während der Unfallaufnahme musste die rechte Fahrspur gesperrt und der Verkehr aus Richtung Krauchenwies mittels Pylonen auf die linke Fahrspur geleitet werden. Gegen 11.55 Uhr kam ein schwarzer Audi A 6 oder A 8 mit nicht angepasster Geschwindigkeit angefahren. Dessen Fahrer verlor die Kontrolle auf dem schneebedeckten linken Fahrstreifen, streifte eines der verunfallten Fahrzeuge, streifte an der Mittelleitplanke entlang, fuhr mit immer noch hoher Geschwindigkeit an den auf der Fahrbahn tätigen Polizeibeamten vorbei und hielt schließlich ca. 400 Meter weiter an. Noch bevor ein Polizeibeamter zu Fuß den Pkw erreichen konnte, wurde dieser weitergefahren. Mögliche Hinweisgeber auf einen entsprechenden Pkw, mit zumindest beschädigtem rechten Außenspiegel und einem Schaden auf der linken Fahrzeugseite (durch die Leitplanke), werden gebeten Kontakt mit der Polizei in Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, aufzunehmen.
Glätteunfall
Veringenstadt
Leichte Verletzungen zog sich eine 18 Jahre alte Fahrerin eines Ford Fiesta bei einem Unfall am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der Bundesstraße 32 zu. Von Hettingen in Richtung Veringenstadt fahrend, kam der Ford in der Rechtskurve vor dem Ortseingang Hermentingen, bei nicht den herrschenden winterlichen Fahrbahnverhältnissen angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern. Der Pkw kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand und den Mast einer Straßenlampe, bevor er wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Hierbei brach sich die Fahrerin einen Finger und erlitt leichte Schnittverletzungen im Gesicht. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstanden ca. 5.500 Euro, an der Straßenlampe ca. 1.500 Euro Sachschaden. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten Verunreinigungen durch ausgelaufene Betriebsstoffe, Mitarbeiter des Bauhofs sicherten den Bereich der ausgerissenen Straßenbeleuchtung.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/