Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. März 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
r />Ladendiebstahl
IMMENSTADT. Gestern Nachmittag wurde in einem Geschäft in der Bahnhofstraße ein 11-Jähriger dabei erwischt, als er drei Spiele im Gesamtwert von 71,95 Euro entwenden wollte.
(PI Immenstadt)
Streit führt zu zerrissenem Hemd
BLAICHACH. Ebenfalls gestern Nachmittag kam es in einer Wohnung in Bihlerdorf zu einem Streit zwischen einer 27-Jährigen und einem 50-Jährigen, in dessen Verlauf die Frau dem Mann das Hemd zerrissen hat. Die Polizei Immenstadt ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung.
(PI Immenstadt)
An zwei Pkw die Scheiben eingeschlagen
IMMENSTADT. In der Nacht vom Montag auf Dienstag wurden an zwei, auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Sonthofener Straße abgestellten Pkw, VW Golf grau und BMW 320TD schwarz, die Scheiben eingeschlagen und anschließend die Fahrzeuge durchwühlt. Am VW wurde zusätzlich das Handschuhfach aufgebrochen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Weiterer Pkw-Aufbruch
IMMENSTADT. Am 04.03.15, 08.05 Uhr, wurde der PI Immenstadt ein weiterer versuchter Pkw-Aufbruch gemeldet, der sich ebenfalls in der Nacht vom 02. auf 03.03.15 ereignete. Ein 61-Jähriger hatte seinen Pkw im Carport in der Rettenberger Straße abgestellt. Der Täter versuchte die Fahrertüre mittels eines Schraubenzieher aufzuhebeln, scheiterte jedoch. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Tatzusammenhang mit den beiden Pkw-Aufbrüchen in der Sonthofener Straße in der gleichen Nacht dürfte gegeben sein.
(PI Immenstadt)
Unfallflucht
SONTHOFEN. Gestern Vormittag beschädigte eine Pkw-Fahrerin beim Ausfahren aus einer Parklücke in der Promenadestraße ein daneben stehendes Fahrzeug. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. Eine unbeteiligte Anwohnerin hatte den Unfallhergang zufällig beobachtet und konnte später der Polizei den Ablauf des Geschehens, eine Beschreibung der Fahrerin, sowie ein Teilkennzeichen mitteilen. Anhand dieser konkreten Fahndungshinweise war es der Polizei dann möglich die 24-jährige Unfallfahrerin aus dem Raum Landsberg zu ermitteln. Da sich der Schaden auf ca. 4.000 Euro beläuft, muss die Frau neben einer Strafanzeige mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
(PI Sonthofen)
Sachbeschädigung
OBERSTDORF. Unbekannte beschädigten vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag die Scheibe eines Schaukastens in der Prinzenstraße. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise (Tel.: 08322/9604-0).
(PI Oberstdorf)
Verkehrsunsicheres Auto aus dem Verkehr gezogen
OBERSTDORF. Den Beamten der Oberstdorfer Polizei fiel gestern Abend am sogenannten Geiger-Kreisel ein Suzuki auf, der mit funkensprühenden Auspuff unterwegs war. Dieser schliff nämlich bereits an der Fahrbahn. Bei genauerer Kontrolle des Fahrzeugs, das von einem 58-Jährigen gesteuert wurde, fielen gar noch Mängel an der Bremsanlage auf. Der Fahrer musste das Auto an Ort und Stelle stehen lassen. Nun wird die Zulassungsbehörde über den Zustand des Wagens informiert und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(PI Oberstdorf)
Verkehrsunfälle – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Am Dienstagvormittag gegen 09.00 Uhr waren der Fahrer eines orangen Lkw mit Lindauer Kennzeichen und die Fahrerin eines grauen Skoda Fabia mit Ostallgäuer Kennzeichen auf der Stephanstraße stadteinwärts unterwegs und bogen am Berliner Platz nach links auf den Schumacherring ab. Der Lkw-Fahrer befand sich auf dem linken Fahrstreifen, die Pkw-Fahrerin auf rechten. Im Verlauf des Abbiegevorgans kurz nach dem Berliner Platz stießen beide Fahrzeuge seitlich zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Da sich beide Fahrzeugführer hinsichtlich des Unfallhergangs widersprachen werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831 / 9909 – 2140 zu melden.
KEMPTEN. Am Montag gegen 14.30 Uhr stießen zwei Fahrzeuge am Aybühlweg aus noch nicht geklärter Urs ache zusammen. Beide Fahrzeugführer wollten gleichzeitig aus gegenüberliegenden Hofeinfahrten jeweils nach links in den Aybühlweg abbiegen und stießen in der Mitte der Straße zusammen. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf 1.300 Euro geschätzt. Auch hier widersprachen sich die Aussagen der Fahrer hinsichtlich des Unfallherganges, weshalb auch hier Zeugen gesucht werden, die sachdienliche Angaben machen können. Sie werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831 / 9909 -2140 zu melden.
(PI Kempten)
Nötigung durch Ausbremsen
KEMPTEN. Am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei zur Memmingen Straße gerufen, da offensichtlich die Fahrerin eines schwarzen Opel Astra mit Oberallgäuer Kennzeichen andere Autofahrer durch ihrer Fahrweise nötigte. Wie eine Geschädigte mitteilte, wurde sie von der Astra-Fahrerin mehrmals grundlos bis zum Stillstand ausgebremst. Ein Auffahren konnte nur durch Ausweichen verhindert werden. Autofahrer, die ebenfalls genötigt wurden oder Zeugen des Vorfalles waren, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831 / 9909 – 2140 zu melden.
(PI Kempten)