Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>Alkoholisiert am Steuer

FÜSSEN. Am gestrigen Dienstag gegen Mitternacht wurde ein 48-jähriger Pkw-Fahrer von Beamten der PI Füssen kontrolliert. Da beim Fahrer eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille gemessen wurde, erwartet den Mann nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Füssen)

Unfallfluchten

KAUFBEUREN. Am Dienstagmorgen wurde ein Pkw auf dem Parkplatz des Klinikums Kaufbeuren angefahren und hierbei an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Durch den Unfallverursacher wurden keine Daten am Pkw hinterlassen. An dem Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/933-0.

FRIESENRIED. Am Dienstagnachmittag wurde ein Pkw, welcher an der Hauptstraße geparkt war, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer am rechten Heck angefahren. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Verursacher hinterließ keine Personalien an dem beschädigten Pkw. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Geldtasche verloren – Finder gesucht

BUCHLOE. Am Montag zwischen 09:00 und 09:30 Uhr, vergaß ein Buchloer auf dem Dach seines Pkw eine Geldtasche mit Bargeld. Während seiner Fahrt von der Angerstraße über die Bahnhofstraße in die Schrannenstraße muss die Geldtasche vom Autodach auf die Straße gefallen sein. Trotz sofortiger Absuche der Fahrtstrecke konnte die Geldtasche durch den Verlierer nicht mehr aufgefunden werden. Da das Bargeld in der Tasche einem Förderverein zu Gute kommen sollte, wird an den Finder appelliert, die Geldtasche beim Fundamt der Stadt Buchloe oder bei der Polizeiinspektion Buchloe abzugeben.
(PI Buchloe)

Sachbeschädigung durch Graffiti

BUCHLOE. In der Nacht von Montag, 02.03. auf Dienstag, 03.03.2015, beschmierten Unbekannte die östliche Wand der VFL-Turnhalle mit Graffiti. Die Wand liegt an dem Fuß/ Radweg von der Grundschule zum Freibad. Schaden ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchloe. Tel. 0824196900.
(PI Buchloe)

Betrunkener Lkw-Fahrer klaut

BUCHLOE. Am Montag gegen 20 Uhr wurde ein 48-jähriger aus Thüringen vom Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Justus-von-Liebig-Straße dabei erwischt, wie er im Markt zwei Dosen Whisky-Cola trank und die leeren Dosen wieder ins Regal stellte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes im Büro kam dann auch noch eine Dose Fisch zum Vorschein, die er ohne zu bezahlen eingesteckt hatte. Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann betrunken war und noch in der Nacht hätte mit seinem Lkw weiterfahren wollen. Deshalb stellten sie die Schlüssel des Lkw sicher. Am Dienstag Morgen konnte der Mann dann nach einem negativen Alkoholtest weiterfahren. Gegen den Thüringer wird Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet, außerdem wird die Führerscheinstelle über sein Verhalten in Zusammenhang mit Alkohol in Kenntnis gesetzt.
(PI Buchloe)

Internetbetrug

BUCHLOE. Eine 45-jährige Frau aus Wiedergeltingen hatte in einem Online-Kleinanzeigenportal ein günstiges Smartphone für fast 200 Euro erworben und per Überweisung bezahlt. Enttäuscht war sie dann, als das Päckchen bei ihr ankam und sich statt des Handys ein billiger Plastikshaker darin befand. Ob die Wiedergeltingerin jemals wieder ihr Geld bekommt ist fraglich. Gegen die Inhaberin des Bankkontos, auf dem die Zahlung einging, wird wegen Betrugs ermittelt.
(PI Buchloe)

Pkw-Fahrerin kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Laterne

PFRONTEN. Leicht verletzt wurde heute Morgen eine 31-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Füssener Straße in Pfronten-Kreuzegg. Die Frau war mit ihrem Pkw in Richtung Füssen unterwegs und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn. Anschließend prallte der Pkw noch gegen eine Straßenlaterne die bei dem Unfall umknickte. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt mit Schneematsch bedeckt und rutschig. Die verletzte Pkw-Fahrerin kam zur ärztlichen Behandlung ins Krankhaus Pfronten. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7.000 Euro.
(PSt Pfronten)

Pkw schleudert gegen Milchlaster

PFRONTEN. Ebenfalls heute Morgen geriet in der Tiroler Straße in Pfronten-Steinach ein 22-jähriger österreichischer Pkw-Fahrer ins Rutschten und prallte gegen einen entgegenkommen Milchlaster. Der Österreicher war mit seinem Pkw in Richtung Pfronten-Ried unterwegs und geriet nach der Achbrücke auf glatter Fahrbahn auf die Gegenseite. Ein entgegenkommender Milchlaster konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die zwei Pkw-Insassen und der Lastwagenfahrer blieben aber unverletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. Am Milchlaster entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.
(PSt Pfronten)

Roller mit schwarzem Versicherungskennzeichen

RUDERATSHOFEN. Dienstag Vormittag stellte die Polizeistreife bei einer Verkehrskontrolle in Ruderatshofen einen 50er Roller fest. Der Fahrer war mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 unterwegs. Seit März ist allerdings das blaue Versicherungskennzeichen notwendig. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige. Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang darauf hin den Versicherungsschutz Ihres Rollers zu überprüfen.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht in der Heelstraße

MARKTOBERDORF. Am Dienstag Mittag stellte ein Pkw-Besitzer einen Heckschaden an seinem Fahrzeug fest, es war in der Heelstraße geparkt. Offensichtlich wurde der Schaden durch ein Fahrrad verursacht, es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040.
(PI Marktoberdorf)

Gartenmauer im Singerweg angefahren

MARKTOBERDORF. Am Sonntag zwischen 10.00 Uhr und 14:30 Uhr wurde eine Gartenmauer im Singerweg, Ecke Ruderatshofener Straße von einem unbekannten, vermutlich rotem Fahrzeug, angefahren. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040.
(PI Marktoberdorf)

„Spiegelklatscher“ auf der B 472 bei Selbensberg

OB/BIDINGEN. Am Mittwoch Morgen, gegen 05.00 Uhr, kam es auf der B 472 zwischen Selbensberg und Ob zu einem Streifzusammenstoß im Begegnungsverkehr. Der Verursacher, eine Sattelzugmaschine mit weißem Auflieger, fuhr Richtung Schongau weiter. Bei dem Fahrzeug des Mitteilers, einem Lkw, wurde der linke Außenspiegel abgerissen. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei