Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Aggressiver Fußgänger beschädigt Pkw

SENDEN. Weil ein Fußgänger plötzlich zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Straße trat, musste ein auf der Illerstaße in Senden fahrender Pkw-Fahrer plötzlich abbremsen. Als der Autofahrer dem Fußgänger sein Fehlverhalten durch Gesten aufzeigte, rastete dieser aus und schlug mit der Faust auf das Fahrzeug ein. Erst als die Begleiterin des aggressiven Fußgängers auf ihn einwirkte, ließ er von dem Fahrzeug ab und flüchtete. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro. Beim unbekannten Täter handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann, schlank und etwa 180 cm groß. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Senden zu melden.
(Polizei Senden)

Betrunkener randaliert

ILLERTISSEN. Am gestrigen späten Nachmittag wurde die Polizei zum Bahnhof Illertissen gerufen, da dort ein stark betrunkener Mann randalierte und mehrere Personen bedrohte. Auch die eingesetzten Polizeibeamten wurden von dem 30-Jährigen beleidigt und angegriffen. Der Mann, der mit über zwei Promille alkoholisiert war, wurde in Gewahrsam genommen, wogegen er sich heftig wehrte. Er versuchte unter anderem einen Beamten zu beißen, woraufhin er gefesselt wurde. Auf dem Transport zur Dienststelle trat der Mann mit seinen Füßen wild umher und beschädigte noch das Polizeifahrzeug. Sowohl der 30-Jährige, als auch die eingesetzten Beamten, blieben jedoch unverletzt. Dennoch wird sich nun der Mann wegen verschiedener Straftaten verantworten müssen.
(PI Illertissen)

Bei Verkehrskontrolle Betäubungsmittel gefunden

PFAFFENHOFEN. Gestern Nachmittag (04.03.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in Pfaffenhofen ein 22-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Auffälligkeiten bei ihm. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Mitfahrer im Alter von 19 bis 26 Jahren, die ebenfalls Auffälligkeiten zeigten. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer verlief allerdings negativ, jedoch konnten im PKW mehrere Tütchen ‚Spice‘ aufgefunden werden.
Bei den anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Tütchen des Betäubungsmittels sichergestellt werden.
(PI Weißenhorn)

Dieb nutzt günstige Gelegenheit – Handtasche entwendet

NEU-ULM. Die 27-jährige Geschädigte saß am Dienstag gegen 10.30 Uhr im Außenbereich einer Bäckerei in der Augsburger Straße in Neu-Ulm. Sie hatte dort auch ihre Handtasche abgestellt. Als die Frau in die Bäckerei ging, um sich etwas zu kaufen, nutzte eine unbekannte Täterin den Moment und nahm die Handtasche der Geschädigten an sich. Die unbekannte Täterin soll ca. 170cm groß, etwa 40 Jahre alt sein und eine kräftige Statur haben. Sie wird von Zeugen als südländischer Typ beschrieben. Nach der Tat entfernte sich die Täterin zunächst zu Fuß in Richtung Petrusplatz. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise auf die unbekannte Täterin geben? Polizei Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung, Diebstahl und Vandalismus

NEU-ULM. Bei einem Autohandel in der Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm wurden in letzter Zeit mehrere Straftaten durch unbekannte Täter begangen. Zunächst entwendeten die Täter aus Kraftfahrzeugen Gegenstände (Dienstag, 24.02.), dann schlugen sie Fahrzeugscheiben ein (Mittwoch 25./ Donnerstag 26.02.) und nun beschädigten sie in der Nacht von Montag auf Dienstag (Montag 02./ Dienstag 03.03.) einen Verkaufscontainer. Allein durch die eingeschlagenen Fahrzeugscheiben entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm haben noch keine heiße Spur zu den Tätern und bitten daher um die Hilfe der Bevölkerung. Haben Sie zu den genannten Tatzeiten Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Straftaten stehen könnten? Können Sie sonst Hinweise zu möglichen Tätern und/oder dem Tathergang geben? Polizei Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0.
(PI Neu-Ulm)

Dreiste Täter unterwegs

NEU-ULM. Am Dienstagmittag wurde eine 52-jährige Frau aus Neu-Ulm Opfer einer frechen Betrugsmasche. Die Geschädigte war von einem unbekannten Täter in Neu-Ulm angesprochen worden. Der unbekannte Mann drückte der 52-Jährigen einen goldfarbenen Ring in die Hand und redete derart energisch auf die Frau ein, dass sie regelrecht verängstigt war. Er behauptete den goldenen Ring gefunden zu haben und forderte von der Frau sofortigen Finderlohn. Die Geschädigte war von dem Täter, der fortlaufend auf sie einredete, so eingeschüchtert, dass sie ihm letztlich 10 Euro gab. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelte es sich bei dem Ring um quasi wertlosen Modeschmuck. Der männliche, südländisch wirkende Täter wird als 190cm groß, schlank und ca. 25 Jahre alt beschrieben. Er hatte kurze braune Haare, trug einen 3-Tage-Bart und war mit einer Jeanshose bekleidet. Der Vorfall ereignete sich in der Schillerstraße in Offenhausen. Wer kann Hinweise zum Täter/Tathergang geben? Polizei Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei