03.03.2015 – 09:52
Cloppenburg/Vechta (ots) – Steinfeld – Versuchter Diebstahl
Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend in Steinfeld, Rouenkamp, den Gitterzaun eines Betriebsgeländes auf und begaben sich auf das Gelände. Hier öffnete sie gewaltsam eine Tür, die vorher schon beschädigt war. Anschließend verließen sie das Gelände wahrscheinlich ohne Beute. Vermutlich wurden die Täter bei ihrem Vorhaben gestört. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Bakum – Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter wollten wohl in der Nacht auf Samstag in Bakum, Im Neuen Graben, in ein Wohnhaus einbrechen. Offenbar konnten die Täter eine Tür nicht überwinden. Sie mussten ohne Beute davonziehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Vechta – Scheibe beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten zwischen Sonntag, 20.00 Uhr, und Montag, 12.00 Uhr, in Vechta, Marschstraße, die Schaufensterscheibe einer Videothek. Beide Scheiben der Doppelverglasung zersplitterten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Dinklage – Fahren unter Drogeneinfluss
Eine Streife kontrollierte am Montag in Dinklage, Clemens-August-Straße, gegen 13.40 Uhr einen 33-jährigen Pkw-Fahrer aus Dinklage. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige drogenbedingte Ausfallerscheinungen zeigte. Auf Anordnung eines Richters wurde dem Dinklager eine Blutprobe entnommen. Ebenso erging es einem 26-Jährigen aus Dinklage, der um 16.30 Uhr in Dinklage, Am Markt, überprüft wurde. Auch dieser Mann hatte offenbar vor Antritt der Fahrt illegale Drogen konsumiert. Beide Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
Lohne – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lohne wurde eine Person verletzt. Gegen 12.15 Uhr befuhr eine 48-Jährige aus Lohne mit ihrem Pkw die Nieberdingstraße in Richtung Deichstraße. Dabei geriet sie mit ihrem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal mit dem Pkw eines 47-Jährigen aus Bakum zusammen, der die Nieberdingstraße in Gegenrichtung befuhr. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.
Lohne – Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt
Am Montag befuhr ein 16-Jähriger aus Dinklage mit seinem Kleinkraftrad in Lohne die Dinklager Straße in Richtung Stadtmitte. Dabei erkannte er kurz hinter der Kreuzung zur Brandstraße zu spät, dass vor ihm ein 50-Jähriger aus Wagenfeld mit seinem Pkw verkehrsbedingt anhalten musste. Der 16-Jährige bremste, rutschte dabei aus und prallte mit seinem Krad gegen den Pkw des 50-Jährigen. Dadurch erlitten der Kradfahrer sowie ein 16-jähriger Sozius aus Dinklage leichte Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden.
Visbek – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Montag im Bereich der Gemeinde Visbek wurde eine Person verletzt. Gegen 20.15 Uhr befuhr eine 34-Jährige aus Visbek mit ihrem Pkw die Straße Hogenbögen und ließ dabei rechts neben ihren Pkw einen Hund (Labrador) mitlaufen. Plötzlich wechselte der Hund die Straßenseite und prallte mit einem 61-jährigen Kradfahrer aus Visbek zusammen. Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht (Verdacht auf Beinbruch). Gegen die Pkw-Fahrerin wurden Ermittlungen eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de