02.03.2015 – 17:36
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Rund 50-60 Schachtel Zigaretten erbeuteten zwei junge Täter bei einem Überfall auf einem Tabakladen in der Heidelberger Straße.
Nachdem die beiden Verdächtigen den Verkaufsraum betreten hatten, versperrte einer der Täter die Hintertür des Raumes, sodass die Eigentümerin, die sich in den hinteren Räumen aufgehalten hatte und bei Ertönen der Eingangsglocke den Verkaufsraum betreten wollte, daran gehindert wurde. Sein Komplize steckte derweil die Zigaretten aus der Auslage ein.
Die beiden ca. 20 Jahre alten Männer, die schwarze Kapuzenpullis getragen haben sollen, flüchteten anschließend mit der Beute im Gesamtwert von rund 300.- Euro aus dem Geschäft und verschwanden in unterschiedliche Richtungen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit insgesamt zehn Funkstreifenwagen blieb bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminaldirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/