POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 02.03.2015

02.03.2015 – 16:03

Zollernalbkreis (ots) – (Bitz, Landstraße 448) Zwei verletzte Personen und 15000 Euro Schaden nach heftigem Unfall – (Bisingen, Bundesstraße 27) Mit dem Auto gegen die Mittelschutzplanken geprallt – (Balingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten BMW – (Schömberg) Unfall fordert 10000 Euro Schaden

(Bitz, Landstraße 448) Zwei verletzte Personen und 15000 Euro Schaden nach heftigem Unfall

Zwei verletzte Fahrzeuglenker sowie zwei total beschädigte Autos sind die Folgen eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag, gegen 10.20 Uhr, an der Kreuzung der Harthauser Straße mit der Landstraße 448 bei Bitz ereignet hat. Ein 84-jähriger Fahrer eines Opel Corsas war an diesem Vormittag auf der Harthauser Straße unterwegs und wollte die Landstraße 448 in Richtung Bitz überqueren. Ohne auf queren Autos auf der bevorrechtigen Landstraße zu achten, fuhr der schon ältere Corsa-Fahrer in den Kreuzungungsbereich. Hierbei kam es zu einem heftigen Zusammenprall mit einem von links nahenden VW Golf, dessen 22-jähriger Fahrzeuglenker auf der Landstraße in Richtung Freudenweiler unterwegs war. Bei dem Unfall zog sich der 84-jährige Opel-Fahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Sigmaringen gebracht werden. Der Golf-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 22-Jährigen zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Balingen. An den beiden schon älteren Autos entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 15000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

(Bisingen, Bundesstraße 27) Mit dem Auto gegen die Mittelschutzplanken geprallt

Mit einem Kleinwagen des Typs Toyota Yaris gegen die Mittelschutzplanken der Bundesstraße 27 geprallt ist eine 31-jährige Autofahrerin am Montagmorgen, gegen 07.50 Uhr, zwischen Bisingen und Balingen-Engstlatt. Die 31-Jährige war mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 27 von Hechingen in Richtung Balingen unterwegs, als sie im Bereich der Ausfahrt Steinhofen (Owingen/Bundesstraße 463) infolge Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Mittelschutzplanken prallte. Hierbei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. An ihrem Kleinwagen und den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

(Balingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten BMW

Etwa 1000 Euro Sachschaden an einem geparkten BMW des Typs X1 verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Sonntagnachmittag, 13.00 Uhr, bis Montagvormittag, 09.00 Uhr, auf einem Firmenparkplatz eines Maschinenherstellers an der Hölzlestraße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem BMW zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

(Schömberg) Unfall fordert 10000 Euro Schaden

Etwa 10000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr, an der Einmündung der Blumenstraße zur Rottweiler Straße (Bundesstraße 27) ereignet hat. Dort wollte ein Lenker eines Lkw-Sattelzuges – von der Blumenstraße kommend – nach rechts auf die Bundesstraße 27 in Richtung Rottweil abbiegen. Aufgrund eines größeren Schneehaufens am Fahrbahnrand holte der Fahrer des Sattelzuges zum Abbiegen etwas weiter nach links aus. Ein auf der Blumenstraße nachfolgender Lenker eines Mercedes der E-Klasse, der ebenfalls nach rechts in Richtung Rottweil abbiegen wollte, verkannte die Situation und fuhr bis zur Einmündung rechts an dem nach links ausholenden Sattelzug vorbei. Genau in diesem Moment leitete der Lkw-Fahrer seinen Abbiegevorgang nach rechts ein. Dabei streifte der Sattelzug die linke Fahrzeugseite des Mercedes. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa