POL-FR: – Bad Säckingen. Geldbeutel aus Rucksack gestohlen – Bad Säckingen. Auto von der Straße genießt – Bad Säckingen. Alkohol am Steuer

02.03.2015 – 10:41

Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Geldbeutel aus Rucksack gestohlen

Am Freitagnachmittag wurde einer 80 Jahre alten Frau beim Einkauf der Geldbeutel aus dem Rucksack gestohlen. Die Frau war gegen 15 Uhr in den Schmidt’s-Markt gegangen, ihren Rucksack mitsamt Geldbeutel hatte sie am Einkaufswagen hängen. Als sie kurz darauf an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel aus dem Rucksack entwendet worden war. Im Geldbeutel befanden sich außer dem Bargeld auch Führerschein, Ausweis, Krankenkassen- und Bankkarten.

Bad Säckingen. Auto von der Straße genießt

Eine Niesattacke bei einem 72 Jahre alten Autofahrer hat am Freitagmittag gegen 11.30 Uhr zu einem Unfall auf der L 152 zwischen Rippolingen und Bad Säckingen geführt. Der Fahrer verriss das Steuer, geriet an die Felswand und kam anschließend derart ins Schleudern, dass sich der Opel Corsa überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, an seinem Fahrzeug dürfte Totalschaden entstanden sein.

Bad Säckingen. Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei am Freitag gegen 23.00 Uhr in der Bergseestraße wurde bei einem 54 Jahre alten Autofahrer Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Eine Dreiviertelstunde zuvor war dort bereits der 60 Jahre alte Fahrer eines VW Golf mit Atemalkohol aufgefallen. Nach mehreren ungültigen Versuchen zeigte das Testgerät schließlich doch einen Wert über 0,5 Promille an. Auch in diesem Fall wurde zur genauen Bestimmung des Alkoholwertes einen Blutentnahme veranlasst. Während dieser Autofahrer mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot davonkommt, drohen dem anderen alkoholisierten Autofahrer eine Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa