POL-LB: Sindelfingen: Brandalarm; BAB 81 – Gem. Sindelfingen: Unfall; Weil im Schönbuch: Diebstahl aus Fahrzeug

02.03.2015 – 10:28

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Brandalarm

Sechs Fahrzeuge und 23 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen rückten am Sonntag gegen 22.00 Uhr in die Watzmannstaße aus, nachdem dort in einem Haus die Rauchmelder ausgelöst hatten. Nachbarn waren auf das ohrenbetäubende Geräusch aufmerksam geworden. Unverzüglich sorgten der 18- und die 43-Jährige dafür, dass das betagte Ehepaar, aus deren Haus der Alarm drang, ihre bereits verqualmten Wohnräume verließ. Wie sich herausstellte, hatten die Beiden wohl einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen. Die Mahlzeit brannte an und sorgte für die Rauchentwicklung. Glücklicherweise war kein Feuer entstanden, so dass die Räume lediglich gelüftet werden mussten. Im Anschluss kehrten die Senioren wieder zurück in die Wohnung. Die beiden Helfer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

BAB 81 / Sindelfingen: Unfall aufgrund Müdigkeit

Im Bereich der Anschlussstelle Böblingen-Ost in Fahrtrichtung Singen ereignete sich am Sonntag gegen 13.30 Uhr ein Unfall, bei dem Übermüdung mutmaßlich eine Rolle spielte. Ein 54-jähriger Opel-Lenker war in diesem Bereich unterwegs, als er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit einer Warnbake kollidierte und im weiteren Verlauf seine Fahrt über eine Strecke von etwa 150 Meter im Grünstreifen fortsetzte. Bislang kommt als Ursache die Müdigkeit des Fahrers in Betracht, die vermutlich dazu führte, dass er während der Fahrt einnickte. Der 54-Jährige wurde, um seinen Gesundheitszustand zu überprüfen, durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ein Sachschaden über etwa 3.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Weil im Schönbuch: Diebstahl aus Fahrzeug

Ein bislang unbekannter Täter bediente sich zwischen Samstag 17.00 Uhr und Sonntag 14.00 Uhr an einem Fahrzeug eines Paketlieferdienstes, das im Heckenweg stand. Der Dieb stahl insgesamt vier Päckchen, bei denen es sich um Versandgut handelt, aus dem unverschlossenen Wagen, und nahm auch das mobile Navigationsgerät an sich. Der Wert der Beute steht bislang noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/67700-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa