Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Illegale Abfallablagerung
>
TUSSENHAUSEN. An der Wertstoffsammelstelle in Mattsies wurde vergangenen Freitagvormittag eine Klappbox voll mit Hausmüll neben dem Glascontainer aufgefunden. Darin konnten Personalien gefunden werden, die jetzt Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz nach sich ziehen.
(PI Bad Wörishofen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MEMMINGEN. Im Zeitraum Freitag, 27.02.2015, 13.45 Uhr bis Samstag, 28.02.2015, 16.30 Uhr, wurde im Parkhaus in der Schwesterstraße ein Pkw Audi A3, Farbe Schwarz, im Bereich der Fahrerseite angefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.300 Euro. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Parkbucht im vierten Stock. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Telefon 08331 – 1000.
(PI Memmingen)

Bandenmäßiger Diebstahl

MEMMINGEN. In einem Geschäft in der Fraunhoferstraße in Memmingen wurden unlängst drei Ladendiebe festgestellt, welche bei ihrem Diebstahl arbeitsteilig vorgingen. Während zwei Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren Waren aus den Regalen entnahmen, wurden sie von einem männlichen Begleiter abgesichert. Im Anschluss übergaben die beiden Frauen die gestohlenen Gegenstände, bei denen es sich unter anderem um Rasierklingen und Besteck handelte, an den 23-jährigen männlichen Mittäter. Das Diebesgut hätte einen Wert von ca. 150 Euro gehabt.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. In den Vormittagsstunden des vergangenen Samstags befuhr ein 72-jähriger Fahrradfahrer die Donaustraße auf dem rechten Fahrradweg, Fahrtrichtung stadteinwärts. Als er auf dem Fahrradweg die Grenzhofstraße passieren wollte, wurde er von einem von rechts kommenden Pkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß und der 72-Jährige stürzte auf die Straße. Er konnte sich selbst zu einer ambulanten Versorgung ins Klinikum Memmingen begeben. Der Unfall wurde erst verspätet bei der Polizei angezeigt. Bei dem Unfallfahrer handelte es sich um einen 77-jährigen Mann. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.700 Euro.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei