Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Einbrüche

NERSINGEN. Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus ist der Polizei gemeldet worden.
Ein noch nicht bekannter Täter hat am vergangenen Samstag zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr ein Fenster aufgehebelt und im Haus nach Beute gesucht. Ob etwas fehlt, ist noch unklar. Der Sachschaden wird vorerst auf etwa 200 Euro geschätzt.
(KPI Neu-Ulm)

NEU-ULM. Vergeblich hat ein noch nicht bekannter Täter versucht, in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in ein Fotogeschäft zu gelangen. Er scheiterte an der Türe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(KPI Neu-Ulm)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Heute wurde in den frühen Morgenstunden bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße in Senden ein 25-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Da bei dem 25-Jährigen außerdem der Verdacht auf Einnahme von Betäubungsmittel bestand, wird die Blutprobe neben Alkohol auch auf Drogen untersucht.
(PI Weißenhorn)

Pkw aufgebrochen

SENDEN. In der Alemannenstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Pkw aufgebrochen. Der Täter setzte einen Hebel am Türholm an und drücke so lange, bis die Seitenscheibe platzte. Anschließend entnahm der Täter ein Handy, welches offen in der Halterung steckte. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.
(Polizei Senden)

Gespräch eskaliert

SENDEN. Zwei ehemals beste Freunde trafen sich in der Germanenstraße auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Dort sollte am Freitagmittag ein Streit ausgeräumt werden. Der Plan misslang. Der eine schlug seinem 23-jährigen Gegenüber mit der Faust gegen ein Auge. Die hieraus entstandene Platzwunde musste in der Stiftungsklinik mit zwei Stichen genäht werden. Die genauen Hintergründe sind noch nicht bekannt.
(Polizei Senden)

Gartenhausaufbrüche

NEU-ULM. Zwei Gartenhäuser wurden in der Kleingartenanlage „Im Eule“ am Fischerholzweg im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl aufgebrochen. In der Zeit zwischen Freitag, 20.02.2015 und Sonntag, 01.03.2015, wurden die Fenster der Gartenhäuser eingeschlagen und Spirituosen im Wert von knapp 100 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/8013-0 bei der Polizei Neu-Ulm zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl von Kompletträdern

NEU-ULM. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 26.02.2015 und Sonntag, 01.03.2015, montierten unbekannte Täter von insgesamt 4 neuen Pkw jeweils alle vier Räder ab und entwendeten die hochwertigen Reifen auf Alufelgen. Die Autos ließen der oder die Täter auf Hölzern aufgebockt zurück. Alle Fahrzeuge, 3 Audi und 1 VW, waren in verschiedenen Parkdecks einer Parkgarage eines Möbelhauses in der Neu-Ulmer Borsigstraße abgestellt. Der Wert der Kompletträder wird vom Besitzer, einem Neu-Ulmer Autohaus, mit insgesamt mindestens 10.000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/8013-0 bei der Polizei Neu-Ulm zu melden.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei