Inhalt
Limbach-Oberfrohna: Kind nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 02.03.2015, 00:32 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Einbrecher gestellt
Plauenâ (hje) Nach Hinweisen von Bürgern am Sonntagmittag, dass ein Mann in ein Haus auf der Karolastraße in Plauen einbricht, stellten die eintreffenden Polizeibeamten eine aufgebrochene Haustür und eine offene Tür zu einem Versicherungsbüro fest. Bei der Durchsuchung des gesamten Hauses konnte der Täter, welcher sich auf dem Dachboden versteckte, festgestellt werden. Es handelte sich um einen 32-jährigen in Leipzig wohnenden Mann. Er stand unter Einfluss von Drogen. Der Test auf Amphetamine war positiv und es wurde ein Spritze sichergestellt, mit welcher er sich kurz zuvor Heroin injizierte. Gegen den 32-Jährigen lag außerdem ein Haftbefehl vor. Es erfolgte eine ärztliche Untersuchung und anschließend erfolgte die Aufnahme in der Justizvollzugsanstalt Zwickau.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Feuer im Jeep
Netzschkau, OT Brockau â (hje) Während der Fahrt auf der Elsterberger Straße zwischen Coschütz und Brockau bemerkte am Sonntagnachmittag der Fahrer eines Pkw Rover eine starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Er hielt an und bemerkte Flammen aus dem Auspuff. Beim Versuch den Brand selbst zu löschen, erhielt der 45-Jährige kurze Zeit später professionelle Unterstützung durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Netzschkau und Brockau. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Fahrer blieb unverletzt, der Brandschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Kind nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Limbach-Oberfrohna â (hje) Bei einem Verkehrsunfall wurde am Sonntagabend ein 6-jähriger Junge auf der Straße des Friedens in Limbach-Oberfrohna schwer verletzt. Gegen 18:45 Uhr rannte der Junge vom Gelände einer Tankstelle auf die Fahrbahn, um zu den Kindern auf dem gegenüberliegenden Fußweg zu gelangen. Dabei kam es zu Kollision mit einem vorbeifahrenden gelben Pkw. Dieser fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter in Richtung Pestalozzistraße. Es könnte sich um einen Pkw VW Passat Variant gehandelt haben. Der Junge musste aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Zwickau bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang und zu dem geflüchteten Pkw, Telefon 03765 500.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.01 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen