POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Remshalden-Geradstetten: Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B29

01.03.2015 – 22:04

Aalen (ots) – Remshalden-Geradstetten: Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B29

Am Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße 29 zwischen den Anschlussstellen Remshalden-Grundbach und Remshalden-Geradstetten gegen 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sieben Personen leicht verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen kam ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. In der Folge kollidierten fünf weitere Fahrzeuge. Insgesamt wurden bei dem Unfall sieben Personen leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei einem Beteiligten wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Polizei war mit vier Streifen im Einsatz. Zur Versorgung der Verletzten waren außerdem ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes, zwei Notärzte und vier Rettungswagen an der Unfallstelle. Fünf der beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme dauert noch an. Die Bundesstraße 29 ist in Fahrtrichtung Aalen derzeit noch gesperrt, der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Remshalden-Grunbach örtlich umgeleitet. Die Sperrung wird voraussichtlich bis 22.30 Uhr andauern. Am Montag, 02.03.2015 wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa