PD Zwickau – Verkehrsunfall unter Alkohol

Inhalt
Verkehrsunfall unter Alkohol

Verantwortlich: Wolfgang Hall

Stand: 01.03.2015, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall unter Alkohol


Bad Elster –(wh) Auf der Walther-Rathenau-Straße fuhr in der Mittagszeit ein 50-Jähriger mit seinem BMW zunächst auf dem Gehweg und prallte dann gegen ein Brückengeländer. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Doch die Flucht nutze dem Fahrer nichts. Er hatte eine Visitenkarte, in Form des vorderen Kennzeichens am Unfallort hinterlassen. Der Grund des Verschwindens dürfte mit 2,66 Promille Atemalkohol begründet sein. Die Rechnung, über einem Betrag von etwa 2.000 Euro, für den angerichteten Schaden, wird dem Verursacher die nächsten Tage zugestellt.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Sachbeschädigung eines Fensters am Seniorenheim


Treuen – (wh) Auf dem Kastanienweg warf am Samstagabend, kurz nach 21 Uhr, eine unbekannte Person mit einem Stein eine Fensterscheibe des Seniorenzentrums ein. Der Sachschaden beträgt 200 Euro. Hinweise dazu bitte an das Polizeirevier Auerbach, Tel.: 03744 2550


Trunkenheit im Verkehr


Neumark – (wh) Ein 44-Jähriger mit seinem VW Sharan wurde auf der Zwickauer Straße kontrolliert. Alkoholgeruch veranlasste die Beamten zu einem Atemalkoholtest beim Fahrer. Das Ergebnis lautete 0,94 Promille. Die Fahrt endet hier und das Bußgeldverfahren beginnt.



 
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Zwickau –(wh) Eine schwer verletzte Person und Sachschaden von 1.500 Euro, sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, am Samstagabend auf einem Parkplatz der Oskar-Arnold-Straße. Unachtsamkeit führte zum Zusammenstoß eines Kleinrollers mit einem PKW Renault. Der 24-jährige Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Heinrich-Braun-Krankenhaus gebracht. Die 30-jährige Renaultfahrerin blieb unverletzt.



Trunkenheit im Verkehr


Zwickau – (wh) Am frühen Samstagmorgen wurde auf der Humboldtstraße bei einem 19-jährigen VW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Wert des Atemalkoholtests betrug 0,92 Promille. Gegen den Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Sachbeschädigung am PKW


Crimmitschau –(wh)  In der Nacht zum Samstag beschädigten unbekannte Täter einen PKW VW Golf, welcher auf einem Parkplatz der Jakobsgasse abgestellt war. Gewaltsam wurde die Klappe vom Tankverschluss entfernt, so dass auch an der Karosse Sachschaden entstand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.



Alkoholsünder


Wilkau-Haßlau – (wh) Am Sonntagmorgen wurde ein 26-jähriger Opelfahrer auf der Schneeberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Atemalkoholtest ergab 1,34 Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein gelangt in amtliche Verwahrung.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Verkehrsunfall unter Alkohol


Glauchau – (wh) Am Samstagvormittag beschädigte eine 69-jährige Mercedesfahrerin, beim Einparken in der Glauchauer Oberstadt zwei weitere PKWs. Sie verschwand zu Fuß vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Durch Zeugen wurde der Unfall beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Verursacherin wurde zu Hause angetroffen. Für die 2,32 Promille Atemalkohol gibt es noch Erklärungsbedarf. Der angerichtete Schaden beträgt 3.000 Euro.


Ohne Führerschein unter Drogeneinwirkung unterwegs


Glauchau – (wh) Ein PKW Renault war den Beamten des Glauchauer Polizeirevieres, Samstag kurz vor Mitternacht auf der Hochuferstraße – Waldenburger Straße, wegen der unsicheren Fahrweise aufgefallen. Dass der PKW noch einen Teil des Auspuffes verlor, veranlasste die Beamten zum sofortigen Einschreiten. Der PKW wurde gestoppt und bei der folgenden Kontrolle kam einiges zu Tage. Bei der 28-jährigen Fahrerin gab es deutliche Anzeichen von Drogenkonsum, welcher durch einen Drogentest bestätigt wurde. Am PKW waren Kennzeichenschilder angebracht, welche nicht zu dem PKW gehören. Der PKW war nicht für den Straßenverkehr zugelassen und nicht versichert. Um ihren Führerschein braucht die Fahrerin nicht zu bangen, denn den hat sie nie besessen.


Medieninformation [Download *.pdf, 120.27 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen