Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Kratzer im Lack
Lindau: Ein Unbekannter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Lack eines Pkw zerkratzt. Der 34-jährige Fahrzeugbesitzer stellte den Schaden am Freitagvormittag fest und verständigte die Polizei. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Vortag im Bühlweg abgestellt. Hinweise auf einen möglichen Täter konnte er jedoch nicht geben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.
(PI Lindau)

Geparkten Pkw beschädigt
Lindau: Ein geparkter Pkw ist am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurant in der Robert-Bosch-Straße beschädigt worden. Vermutlich war bei einem nebenstehenden Pkw die Tür zu heftig geöffnet worden und hatte an dem Fahrzeug der Geschädigten mehrere Kratzer hinterlassen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Da die Pkw-Besitzerin beim Aussteigen ein Foto von den nebenstehenden Fahrzeugen gemacht hatte, gibt es nun einen Hinweis auf den möglichen Verursacher des Schadens. (PI Lindau)

Mit 0,5 Promille unterwegs
HEIMENKIRCH. Am Samstagnachmittag wurde ein 58-jähriger Autofahrer im Ortsbereich einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille, weshalb der Fahrer nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße zu rechnen hat. (PI Lindenberg)

Schaufenster mit Böller beschädigt
LINDENBERG. Mit einem starken Böller wurde am Sonntag in der Hauptstraße die Scheibe eines Tattoo-Studios beschädigt. Die Besitzerin hörte um 05.25 Uhr einen laut Knall. Bei Nachschau stellte sie fest, dass die Scheibe des im Erdgeschoss befindlichen Ladens zerbrochen war. Am Tatort konnten Teile eines nicht zugelassenen pyrotechnischen Gegenstandes sichergestellt werden. Die Geschädigte war vor einem Monat schon einmal Opfer eines solchen Vorgangs. Das Schaufenster wurde durch das THW Lindenberg mit einer Holzplatte gesichert. Der Schaden beträgt 2.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Telefon 08381-92010. (PI Lindenberg)

Mit Gewehr durch Ort gelaufen
HEIMENKIRCH. Aufgrund mehrerer Hinweise wurde in der Nacht zum Sonntag ein 28-jähriger Mann im Ortsbereich angetroffen, der mit einem Gewehr unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde bei ihm ein Luftgewehr sichergestellt, das funktionsfähig war. Munition wurde bei dem Täter nicht aufgefunden. Zum Führen der Waffe benötigt der Mann einen Waffenschein, den er jedoch nicht vorweisen kann. Der Mann sieht nun einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz entgegen. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei