Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung an Kfz in Neu-Ulm/Pfuhl
NEU-ULM. Im Zeitraum 26.02.2015 bis 27.02.2015 zerkratzte ein bislang unbekannter Täter ein am Fahrbahnrand abgestellten Pkw in der Platzgasse in Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl. Nach Tatausführung konnte der Täter unerkannt entkommen. Der Sachschaden kann mit ca. 1.900 Euro angegeben werden.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung zu setzen. (PI Neu-Ulm)

Alkoholfahrten
ELCHINEN. Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde im Ortsteil Thalfingen eine 51-jährige Autofahrerin in der Donau-Ufer-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen kam, wurde eine Messung durchgeführt. Diese ergab einen viel zu hohen Wert, der zur Folge hatte, dass sich die Autofahrerin einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.
Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

NEU-ULM. Am Sonntag in den Frühen Morgenstunden sollte ein Rollerfahrer durch eine Streifenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Trotz Anhaltezeichen setze der Rollerfahrer seine Fahrt fort. Nach kurzer Hinterherfahrt und Verfolgung zu Fuß konnte der 53-jährige Neu-Ulmer auf seinem Roller gestellt werden. Eine Alkoholmessung ergab einen zu hohen Alkoholwert.
Den Rollerfahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. (PI Neu-Ulm)

Diebstahl
ILLERTISSEN. Am Samstag, 28.02.15, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wurde einem Besucher des Freizeitbades Nautilla dessen Geldbeutel durch einen noch unbekannten Täter gestohlen. Bei seiner Anzeigenerstattung hatte der Mann angegeben, er habe seine Geldbörse auf einem Tisch im dortigen Bistro liegen gelassen. Als er dort nachsah, war diese nicht mehr da. In dem Geldbeutel befanden sich Bargeld, in niedriger zweistelliger Höhe, und diverse Personaldokumente. Konkrete Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden. (PI Illertissen)

Versuchter Einbruch in Wohnhaus
PFAFFENHOFEN. Am Samstagabend (28.02.2015) wurde der Polizei Weißenhorn mitgeteilt, dass sich eine verdächtige Person am Haus der Nachbarn aufhält. Zudem brenne Licht in dem Wohnhaus. Die Polizeistreife konnte dann jedoch den Bewohner des Wohnhauses antreffen und man ging zunächst davon aus, dass der Berechtigte für den Umstand der Mitteilung gesorgt hatte. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte jedoch ein Schaden an der Terrassentüre festgestellt werden, welche auf Hebelspuren zurückzuführen waren. Ein unbekannter Täter versuchte demnach in das Wohnhaus einzubrechen. Es entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 500 EUR. Da der Täter nicht in das Wohnhaus gelang, wurde nichts entwendet. (PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei