Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 1. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 1. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Scheiben eingeschlagen und nach Wertsachen durchsucht.
KEMPTEN. Mehrere in der Ludwigstraße in Kempten abgestellte Pkw sind in der Nacht von Freitag auf Samstag von unbekannten Tätern angegangen worden. Hierbei wurde an den Pkws jeweils die Beifahrertüre eingeschlagen. Diese Pkw wurden im Anschluss nach Wertsachen durchsucht. Teilweise wurden auch geringe Wertsachen entwendet. Sollte jemand hierzu sachdienliche Hinweise geben können, wird er gebeten sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten).

Pkw zerkratzt
KEMPTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Madlenerstraße abgestellter Pkw mutwillig zerkratzt. Hierbei entstand ein nicht unbeachtlicher Sachschaden von ca. 2500 Euro an dem Pkw. Zur Ergreifung des Täters erbittet
sich die Polizei Hinweise unter der Tel: 0831/9909-2141. (PI Kempten).

Mehrere körperliche Auseinandersetzungen im Stadtgebiet von Kempten
KEMPTEN. Ein der Polizei in Kempten gewohntes Bild zeigte sich auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Hierbei kam es im Stadtgebiet von Kempten abermals zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen. Ein Asylbewerber aus Kempten, der deutlich alkoholisiert war wurde vom Inhaber einer Bar am Rathausplatz gebeten diese aufgrund seiner Alkoholisierung zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der 19-Jährige Mann nur widerwillig nach. Im weiteren Verlauf kam es zwischen ihm und dem
Türsteher zu einer Rangelei. Hierbei schlug der 19-Jährige dem Türsteher mit der Hand ins Gesicht. Nachdem der Mann anschließend die Flucht ergriff, konnte er allerdings durch die gerufenen Polizeibeamten zeitnah ermittelt werden.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich vor einer Disko in der Linggstraße in Kempten. Hierbei schlugen zwei bislang unbekannte Tatverdächtige gegen 02:00 Uhr einem 23-Jährigen Ostallgäuer mit der Faust gegen den Hals bzw. den Kopf. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt. Hinweise bezüglich der bislang unbekannten Täter an die Polizei Kempten unter 0831/9909-2141.
Den Abschluss der Nacht bereitete ein polizeilich bekannter 23-Jähriger Kemptener. Dieser fing in der Früh um 05:00 Uhr in der Kronenstraße an, grundlos Passanten anzupöbeln. In diesem Verlauf kam es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung des Mannes mit einem 25-Jährigen Ostallgäuer. Nachdem sich der polizeilich bereits bekannte Mann gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten aggressiv verhielt und auch den getroffenen Maßnahmen nicht nachkam, wurde er schließlich in polizeilichen Gewahrsam genommen. Hierbei verhielt er sich weiter aggressiv und versuchte die Beamten zu verletzten und beleidigte diese.

Abschließend werden sich die zum Teil erheblich alkoholisierten Personen einem Strafverfahren wegen Körperverletzung stellen müssen.
Der letztgenannte zudem wegen Widerstandes sowie Beleidigung gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten (PI Kempten).

Verkehrsunfallflucht
WEITNAU. Am 27.02.15 wurde im Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 18.05 Uhr in der Hoheneggstraße ein dunkelgrüner VW-Bus, Typ T 4, an der linken Fahrzeugseite angefahren. Das Fahrzeug stand im Bereich der dortigen Wertstoffinsel. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)

Außenspiegel beschädigt
SONTHOFEN. Von Freitag auf Samstag wurde der Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs in der Martin-Luther-Straße beschädigt. Bislang unbekannte Täter traten gegen den linken Spiegel, dass dieser herabfiel. Schaden: ca. 250 Euro. Die Polizei Sonthofen bittet um Hinweise. (PI Sonthofen)

Unfallflucht
SONTHOFEN. Am späten Samstagnachmittag wurde von einem Zeugen eine Unfallflucht beobachtet, die sich in der Martin-Luther-Straße ereignet hatte. Der Verursacher stieß beim Rangieren gegen einen anderen Pkw und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und hinterlegte dies am Wagen des Geschädigten. Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers aufgenommen; es entstand leichter Sachschaden am angefahrenen Fahrzeug. (PI Sonthofen)

Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Am 28.02.15, gegen 11.10 Uhr, touchierte eine 58jährige beim Einparken am Marienplatz leicht das Heck des abgestellten Pkw eines 82jährigen. Gesamtschaden ca. 1250,– Euro. (PI Immenstadt)

Körperverletzung
IMMENSTADT. Am 28.02.15 erschien eine Mutter mit ihrem 15jährigen Sohn bei der Polizei und zeigte an, dass diesem bereits am 24.02.15 in der Schule von einem 16jährigen Mitschüler mehrmals mit einem Ordner auf den Kopf geschlagen worden sei, woraufhin ihr Sohn zwei Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(PI Immenstadt)

Hakenkreuz auf der Brust
IMMENSTADT. Am 28.02.15, gegen 23.00 Uhr, kam es auf einer privaten Feier in Akams zu einer Rangelei zwischen einem 22jährigen und einem 26jährigen, in dessen Verlauf der 22jährige dem anderen sein auf die Brust geritztes Hakenkreuz zeigte. Der 22jährige muss nun mit einer Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen rechnen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Am 28.02.15, gegen 03.35 Uhr, befuhr ein 23jähriger die Staatsstraße 2006 von Immenstadt in Richtung Missen. In der Rechtskurve auf Höhe Kleiner Alpsee fuhr er geradeaus gegen die Leitplanke. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Als Unfallursache gab er einen „Sekundenschlaf“ an. Gesamtschaden ca. 3200,– Euro. (PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei