01.03.2015 – 10:00
Ludwigsburg (ots) – Tageswohnungseinbruch – Vaihingen an der Enz
Zwischen Samstagvormittag und Samstagabend hebelte ein unbekannter Einbrecher im Fontaneweg in Vahingen die Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf. Die Möbel in fast allen Wohnräumen wurden durchwühlt und es wurde Münzgeld im Wert von etwa 20 Euro und ein Bundesverdienstkreuz gestohlen.
Wohnungseinbruch ohne Beute – Vaihingen an der Enz-Riet </p>
Zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntagmorgen wurde durch einen unbekannten Täter das holzgerahmte Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Wilhelm-von-Hohenheim-Straße in Riet aufgehebelt. Der Täter durchwühlte im Haus Aktenschränke und kippte ein Nachtschränkchen aus. Letztendlich zog er wieder ohne Beute von dannen, hinterließ am Haus aber erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Zigarettenautomat gesprengt – Großbottwar
Am frühen Sonntagmorgen um 02:10 Uhr sprengten Unbekannte in der Heilbronner Straße in Großbottwar einen Zigarettenautomaten. Die Trümmer des Automaten flogen durch die Wucht der Explosion bis zu 15 Meter weit in die Umgebung. Weshalb die Täter die Münzgeldkasse anschließend nicht mitnahmen, ist unklar.
Brand auf Gartengrundstück – Marbach am Neckar
Am Samstagabend um 18:50 Uhr entdeckte ein Passant auf einem Gartengrundstück nahe der Kläranlage Häldenmühle bei Marbach einen Brand. Eine Gartenhütte, abgelagertes Holz, ein Kunststofffass und ein größerer Nadelbaum hatten Feuer gefangen. Der Passant stieg in das Grundstück und konnte den Brand löschen, indem er die brennenden Teile auseinanderzog und mit Holzlatten ausschlug. Mit dem Handy eines weiteren vorbeikommenden Passanten konnten Polizei und Feuerwehr alarmiert werden, worauf durch die Feuerwehr die Glutreste vollends abgelöscht wurden. Der Passant zog sich bei den Löscharbeiten leichte Brandverletzungen an der Hand zu. Das Polizeirevier Marbach ermittelt hinsichtlich der Brandursache.
Laderäume von drei Lkw aufgeschlitzt – Ludwigsburg-Eglosheim
In der Reuteallee in Eglosheim schlitzten unbekannte Täter zwischen Freitagabend und Samstagvormittag die Plane des Laderaums an drei abgestellten Lkw bzw. Sattelaufliegern auf und öffneten die Heckklappentüre. Offenbar wurde die Ladung der Lkw nach brauchbarer Beute durchsucht. Da die Lkw jedoch nichts Attraktives für Diebe geladen hatten, wurde keine Beute gemacht. An den Lkw entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/