POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 28.2.2015

28.02.2015 – 13:20

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Alpirsbach) 2.000 Euro Sachschaden durch Kaminbrand; (Baiersbronn) Sattelzug beschädigt Sandsteinmauer; (Freudenstadt) ZEUGENAUFRUF: 86-Jährige Autofahrerin ist durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen – Fußgänger gesucht;

(Alpirsbach) 2.000 Euro Sachschaden durch Kaminbrand

Sachschaden von circa 2.000 Euro ist am Samstagvormittag, gegen 9.40 Uhr, in der Straße „Obere Mühle“ entstanden. Nach Anfeuern eines Holzofens hatten Flammen aus dem Kamin eines Einfamilienhauses geschlagen. Die Freiwilligen Feuerwehren Alpirsbach und Ehlenbogen rückten mit fünf Löschfahrzeugen und 35 Einsatzkräften zum Brandort aus. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr war Glanzruß im Kamin Ursache des Brandes. Personen waren nicht zu Schaden gekommen.

(Baiersbronn) Sattelzug beschädigt Sandsteinmauer

Ein litauischer Sattelzug ist am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der schneebedeckten Bundesstraße 500, kurz nach dem Skilift Vogelskopf, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat auf einer Länge von über 10 Metern eine Sandsteinmauer beschädigt. Der 44-jährige Fahrer war mit seinem Sattelzug auf einer Gefällstrecke in Richtung Ruhestein unterwegs und hatte seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst. Der Sachschaden beträgt circa 7.000 Euro. Die Sattelzugmaschine war durch den Aufprall gegen die Mauer nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem litauischen Fahrer wurde vor Ort ein Bußgeld von 170 Euro Bußgeld erhoben.

(Freudenstadt) ZEUGENAUFRUF: 86-Jährige Autofahrerin ist durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen – Fußgänger gesucht

Eine 86-jährige Autofahrerin ist am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Ihr Fahrweg führte die ältere Dame vom Langenwaldsee aus, zur Ludwig-Jahn-Straße. Dabei kam sie mit ihrem gelben Kleinwagen mehrfach nach rechts von der Straße ab. In Höhe eines Cafés, in der Loßburger Straße, geriet sie mit ihrem Peugeot, fast mit der gesamten Fahrzeugbreite, auf den Gehweg. Ein Fußgänger konnte dem Kleinwagen noch rechtzeitig ausweichen. Zeugen, insbesondere der bislang unbekannte Fußgänger, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 535-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa