Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 28. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Reifenstecher in Hochstattweg und Welfenstraße
BUCHLOE. In der Nacht vom 26. auf den 27.02.2015 wurden Anwohnern aus dem Hochstattweg und der Welfenstraße jeweils beide linken Fahrzeugreifen zerstochen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1500,-Euro. Im Moment keinerlei Täterhinweise. Hinweise bitte an die Polizei Buchloe unter 08241-9690-0.
(PI Buchloe)
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
WAAL. Zwischen Waal und Unterdießen kam am 27.02.2015 gegen 17.15 h eine Pkw-Lenkerin von der Straße ab. Auf der schneebedeckten Fahrbahn rutschte die 80jährige in den Graben neben der Fahrbahn. Dabei wurde sie eingeklemmt und am Bein verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. (PI Buchloe)
Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugin geklärt
FÜSSEN. Am Freitag gegen 07:45 Uhr fuhr eine 58-jährige Füssenerin mit ihrem roten Ford in der Birkstraße Richtung Kemptener Straße. Kurz vor der Herkomer Realschule streifte die Frau an einer engen Fahrbahnstelle den am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi eines Österreichers. Dies wurde von einer Zeugin beobachtet, welche mit ihrem Fahrrad hinter der Unfallverursacherin her fuhr. Da die Frau nicht anhielt hinterlegte die Zeugin einen Zettel mit ihrem Namen und dem Kennzeichen der Flüchtigen am beschädigten Fahrzeug. Durch diese aufmerksame Beobachtung konnte die flüchtige Fahrerin letztlich ermittelt werden. An dem Audi entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. (PI Füssen)
Schneetreiben führt zu nächtlichem Verkehrsunfall
EISENBERG. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und einer in diesem Fall nicht angepassten Geschwindigkeit kam ein 28-jähriger BMW-Fahrer in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit der entgegenkommenden 35-jährigen VW-Fahrerin. Verletzt wurde bei diesem Zusammenstoß niemand. Jedoch entstand am BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am VW wurde die linke vordere Fahrzeugseite beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte sich der Gesamtschaden auf ca. 12.000 Euro belaufen. (PI Füssen)
Pkw kam von der Fahrbahn ab
MARKTOBERDORF. Am späten Freitagabend fuhr ein 22jähriger auf der B472 in Richtung Marktoberdorf. In einer Linkskurve kam der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schlussendlich auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin kam mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Pkw war ringsum beschädigt worden, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Dieser wurde geborgen und abgeschleppt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht geschädigt bzw. gefährdet worden. (PI Marktoberdorf)