Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 28. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 28. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

ERKHEIM. Am 27.02.2015, 16.30 Uhr, ereignete sich im Bereich Frühmahd in 87746 Erkheim ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Die 22-jährige Fahrerin eines Pkw fuhr aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes aus und übersah dabei einen auf der Frühmahd fahrenden Pkw. Der Pkw der Frau stieß mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Seite am Pkw des 52-jährigen Mannes. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro. Die junge Frau wurde gebührenpflichtig verwarnt. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

EPPISHAUSEN. Am 27.02.2015, 19.30 Uhr. Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr fuhr ein 22 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Unterallgäu auf der Kreisstraße MN 3 in Richtung Norden. Kurz nach Eppishausen verlor er im Bereich einer S-Kurve auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer sowie seine Mitfahrerin blieben soweit unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro und musste abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen eine Bußgeldanzeige. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

MINDELHEIM. Am 27.02.2015, 11.26 Uhr. Am Freitagmittag wollte in Mindelheim eine 74-jährige Autofahrerin Rückwärts aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah sie einen sich im fließenden Verkehr befindlichen Pkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro. Bei dem Pkw der Unfallgeschädigten wurde die Fahrertüre beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. (PI Mindelheim).

Verkehrsunfall aufgrund Schneefall und Glätte!

Kammlach. Am 27.02.2015, gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der ehem. B 18 ein Unfall aufgrund starken Schneefall und damit verbundener Glätte.
Ein 43-jähriger Pkw Fahrer kam aufgrund der Glätte auf Höhe des Kohlbergs in Schlingern und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Ein 49-jähriger Pkw Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Gesamtschaden beträgt geschätzt ca. 9500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (PI Mindelheim).

Vorfahrt „Rechts vor Links“ missachtet

BAD WÖRISHOFEN. In der Gartenstadt in Bad Wörishofen kam es am Nachmittag des 27.02.2015 zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Hierbei übersah ein 45jähriger Lenker eines Kleintransporters welcher in der Königsberger Straße unterwegs war einen von rechts aus dem Jennerweg kommenden 19jährigen Pkw Fahrer. Es kam zu Kollision. An beiden Kraftfahrzeugen entstand eine Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 €. (PI Bad Wörishofen)

Parkplatzrempler

TÜRKHEIM. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes kam es am Freitagmittag zu einem kleinen Unfall mit Sachschaden. Eine 37jährige Frau aus Türkheim stieß mit ihren Pkw rückwärts aus einer Parklücke und fuhr gegen den Pkw einer 54jährigen Ettringerin, welche hinter ihr stand und ebenfalls gerade aus einer Parklücke ausgefahren ist. Der Schaden beträgt ca. 1200,- Euro. (PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung an Pkw

TÜRKHEIM. Am Freitagvormittag parkte ein 26jähriger aus Kaufbeuren seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Maximilian-Phillip-Straße/Jakob-Sigle-Straße. Dort wurde die Motorhaube des Pkws von Unbekannten beschädigt. Es entstand ein Schaden von 1000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen Tel: 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)

Brandalarm im Seniorenheim

BAD WÖRISHOFEN. Aus Unachtsamkeit einer 94jährigen Bewohnerin wäre es fast zu einem Brand in einem Seniorenheim gekommen. Sie schaltete den Herd ein, obwohl sich auf diesem Gegenstände aus Plastik befanden. Durch die Hitze verschmorten diese und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Außer dem verschmorten Plastik kam es zum Glück zu keinerlei Schäden. Die Feuerwehr belüftete die Räumlichkeiten und machte diese wieder bewohnbar. (PI Bad Wörishofen)

Schlägereien in Memmingen

MEMMINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Memmingen zu mehreren Körperverletzungsdelikten.

Samstagnacht gegen 01:00 Uhr kam es in einer Diskothek in der Bahnhofstraße in Memmingen zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Ein 22-jähriger Memminger wurde dort an der Bar von zwei jungen Männern angepöbelt und anschließend von einem der beiden zuerst zweimal mit der Faust und daraufhin auch noch mit einer Flasche ins Gesicht geschlagen, wodurch der geschädigte dann stark im Gesicht blutete. Beim Verlassen des Clubs verpasste der Geschädigte dann dem Täter noch einen Schwinger, sodass dieser über dem rechten Auge verletzt wurde. Die beiden Personen waren deutlich alkoholisiert.

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 22-jähriger Memminger in einer Diskothek in der Allgäuer Straße nach einer zunächst verbalen Streitigkeit durch einen Schlag ins Gesicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Kurz zuvor wurde an derselben Lokalität ein Mitarbeiter der Security, welcher einen Streit schlichten wollte, von einem noch unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen.

Wenig später meldete sich ein 22-jähriger Memminger auf der Dienststelle und teilte mit, dass er soeben auf einem Parkplatz in der Allgäuer Straße von acht Personen im Alter zwischen 25 und 18 Jahren zusammengeschlagen worden sei. Die eingesetzten Polizeistreifen konnten die Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen. Diese waren zum Teil erheblich alkoholisiert. Der Geschädigte musste mit Prellungen und Kopfverletzungen ins Klinikum Memmingen gebracht werden. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

OTTOBEUREN. Nach einer Mitteilung über eine Randale in Ottobeuren fuhren zwei Polizeistreifen zu einem Mehrfamilienhaus in der Sebastian-Kneipp-Straße, wo ein 26-jähriger stark alkoholisierter Ottobeurer angetroffen werden konnte. Nachdem sich die Situation zunächst beruhigt hatte, rastete der Mann im Treppenhaus plötzlich grundlos aus und fing an um sich zu schlagen. Somit musste er unter Anwendung von unmittelbarem Zwang gefesselt und zur Dienststelle verbracht werden. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei