27.02.2015 – 16:41
Freiburg (ots) – Am heutigen Vormittag kam es in der Freiburger Innenstadt zu folgendem Vorfall. Ein älteres Ehepaar befuhr gegen 11:00 Uhr die Straßenbahnlinie 1 stadtauswärts. Zwischen Bertoldsbrunnen und Stadttheater war der Dame der Geldbeutel mitsamt eines zweistelligen Bargeldbetrages durch zwei Taschendiebinnen entwendet worden kurz bevor diese die Straßenbahn verließen. Sofort wurde durch das aufmerksame Paar das Polizeirevier Freiburg-Nord zur Anzeigenaufnahme aufgesucht.
Aufgrund der hervorragenden Personenbeschreibung konnten Zivilkräfte des Polizeireviers Freiburg-Nord, die sich bereits in der Innenstadt aufhielten, die beiden Tatverdächtigen kurze Zeit nach der Tat am Bertoldsbrunnen festnehmen.
Bei der anschließenden Durchsuchung auf dem Polizeirevier konnte das Diebesgut in der körpernahen Kleidung der jüngeren Frau aufgefunden werden. Es handelt sich bei den beiden Tatverdächtigen um eine 27-jährige und eine 39jährige Frau, die beide bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten sind.
lr
Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/