POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

27.02.2015 – 13:12

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch, 16.00 Uhr, und Donnerstag, 11.15 Uhr, in Vechta, Gutenbergstraße, einen Pkw VW Passat auf und durchsuchten das Fahrzeug. Offenbar wurde nichts gestohlen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Lohne – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat gegen einen 20-Jährigen aus Lohne ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Streife kontrollierte den Mann am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr, nachdem er mit einem Pkw die Bakumer Straße befahren hatte. Dabei bemerkten die Beamten, dass der 20-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Beamten haben gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Ebenso wird gegen den 33-jährigen Fahrzeughalter aus Lohne ermittelt, da er diese Fahrt gestattet hat.

Vechta – Radfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Vechta wurde eine 25-jährige Radfahrerin aus Cappeln verletzt. Gegen 17.30 Uhr wollte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Lohne an der Kreuzung Driverstraße/Antoniustraße die vorfahrtsberechtigte Driverstraße überqueren und erfasste dabei die 25-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Driverstraße unterwegs war. Ein Rettungswagen brachte die Radfahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Vechta – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Dienstag zwischen 08.15 Uhr und 13.00 Uhr in Vechtas, Kleine Kirchstraße, einen Pkw VW Polo, der auf der Parkpläche hinter dem Kolpinghaus abgestellt war. Der Unfallverursacher, der wahrscheinlich ein rotes Fahrzeug fuhr, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 06.55 Uhr befuhr eine 23-Jährige aus Diepholz zunächst die B 69 Richtung Oldenburg. Auf der Ausfahrt „Lohne“ wollte diese nach links auf die Lohner Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit einem 20-jährigen Kradfahrer aus Lohne zusammen, der auf der Lohner Straße unterwegs war. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Neuenkirchen-Vörden – Fahren unter dem Einfluss von Drogen

Am Donnerstag, um 10.50 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger aus Gehrde mit einem Pkw in Wenstrup, obwohl er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Test fiel positiv aus und eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Beamten haben gegen den Pkw-Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Neuenkirchen-Vörden – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eine 17-jährige Rollerfahrerin aus Neuenkirchen-Vörden befuhr am Donnerstag um 20.50 Uhr die L 78 in Hörsten mit überhöhter Geschwindigkeit, obwohl sie nicht im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Holdorf – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 16-Jähriger aus Damme befuhr am Donnerstag um 20.00 Uhr in Holdorf die Dinklager Straße mit einem Roller mit überhöhter Geschwindigkeit, die er aufgrund von technischen Veränderungen an seinem Fahrzeug erreichte. Die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis konnte er jedoch nicht vorweisen. Ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa