FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall auf der Wupperstrasse

27.02.2015 – 12:45

Schwelm (ots) – Am frühen Freitagmorgen um 04:35 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ in die Wupperstrasse in Höhe der Fa. Erfurt alarmiert. Dort hatte sich ein Unfall mit einem PKW ereignet, der sich überschlagen hatte und dabei schwer beschädigt wurde. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass von den drei beim Unfall im Fahrzeug befindlichen Personen niemand eingeklemmt jedoch alle verletzt worden waren.

Die Personen wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut und versorgt. Nach der ersten Versorgung vor Ort wurde eine Person mit einem Rettungswagen und unter Notarztbegleitung in ein Schwelmer Krankenhaus transportiert. Die anderen beiden Personen wurden von einem Krankentransportwagen in eine Wuppertaler Klinik gebracht. Über die Versorgung der Verletzten hinaus leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus, sicherte sie gegen Brandgefahren ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Im Anschluss an die Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 5 Einsatzfahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Winterberg und Stadt, die hauptamtlichen Wachbesatzung, der Einsatzleitdienst sowie der Rettungsdienst. Der Einsatz war für die letzten Kräfte um 05:55 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Quelle: news aktuell / dpa