POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

27.02.2015 – 11:09

Offenburg (ots) – Offenburg – Anstandslos

Zu den vielfältigen Aufgaben der Beamten des Streifendienstes zählt auch die Verkehrsüberwachung. So fiel einer Polizeistreife am Donnerstag kurz vor 22 Uhr in der Hauptstraße gegenüber dem Bahnhof auf, dass im Bereich eines Lokals gleich mehrere Autos rücksichtslos auf dem Gehweg geparkt waren. Die Beamten beanstandeten die Fahrzeuge. Aus einem nahen Lokal kam der 26 Jahre alte Fahrer eines ebenfalls falsch geparkten VW hinzu und griff die Polizisten sofort verbal an. Da sich nun weitere Gäste um ihn scharten, setzte der Mann in unflätiger Weise weiter auf Konfrontation und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Erst als eine weitere Polizeistreife hinzukam und dem Mann der Gewahrsam angedroht wurde, wies er sich aus. Zur Verwarnung wegen falschen Parkens erhält der 26-Jährige nun auch eine Anzeige wegen Personalienverweigerung.

Offenburg – Einbruch in Wohnhaus

Ein Wohnhaus in der Bellenwaldstraße war am Donnerstagnachmittag das Ziel eines Einbrechers. Zwischen 15 und 20 Uhr hebelte der Unbekannte ein Kellerfenster auf und gelangte so in die Wohnräume, die er nach Wertsachen durchsuchte. Mit einem Laptop trat er die Flucht an.

Offenburg – Großer Ärger nach kleinem Blechschaden

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Marlener Straße prallte am Donnerstagabend eine 48-Jährige beim Ausparken mit ihrem Renault gegen den Opel eines 24-Jährigen. Dadurch kam es zu geringem Sachschaden an den Autos. Die Beteiligten verständigten die Polizei zur Unfallaufnahme. Damit dürfte sich der Opel-Fahrer viel Ärger eingehandelt haben, denn als sich die Beamten den Führerschein des 24-Jährigen näher ansahen bemerkten sie, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Er wurde beschlagnahmt, nach Abschluss der Ermittlungen erwartet den Mann Post von der Staatsanwaltschaft und der Führerscheinbehörde.

Oberwolfach – Kaminbrand

Ein Autofahrer bemerkte am Donnerstag im Vorbeifahren, dass aus dem Kamin eines Wohnhauses an der Schwarzwaldstraße Flammen schlugen. Er verständigte um 18.30 Uhr den Notruf. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Glanzrußbrand löschen, ehe ein Schaden entstand. Der Bezirksschornsteinfeger wurde verständigt.

Wolfach – Kontrollverlust

Weil ein 48-Jähriger in seiner Wohnung zu laute Musik hörte, verständigte ein Nachbar am Donnerstag gegen 23 Uhr die Polizei. Noch ehe die Beamten den Grund ihres Besuches sagen konnten, wurden sie von dem betrunkenen Mann aufs Übelste beleidigt. Der Mann geriet immer mehr in Rage, so dass er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei spuckte der Betrunkene gegen die Polizisten und in den Dienstwagen. Seinen Rausch musste er in der Arrestzelle ausschlafen. Nun erwartet ihn neben der Strafanzeige auch eine Kostenrechnung.

Haslach – Aufgefahren

Eine 64 Jahre alte Peugeot-Fahrerin war am Donnerstag gegen 12 Uhr in der Steinacher Straße in Richtung Bundesstraße unterwegs. Als sie verkehrsbedingt in Höhe eines Einkaufsmarktes abbremste, bemerkte dies eine nachfolgende 28-jährige VW-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, an den Autos entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa