27.02.2015 – 10:17
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal
Iffezheim – Einbruch in Einfamilienwohnhaus
Bislang Unbekannte gelangten am Donnerstagabend zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienwohnhaus in der Erlenhofstraße. Nachdem die Einbrecher Räume und Schränke nach Wertsachen durchsucht hatten, gelang ihnen mit Beute von derzeit noch unbekanntem Wert die Flucht. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen.
Rastatt – Entwarnung nach mutmaßlicher Gabelattacke
Der Notruf eines besorgten Zeugen am Donnerstagabend ließ zunächst nichts Gutes erahnen. Um 20.30 Uhr meldete der Anwohner der Steinmetzstraße eine handfeste Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Hierbei sei es nach ersten Einschätzungen auch zum Einsatz einer Gabel als Waffe gekommen. Wie sich bei der Überprüfung durch die Beamten des Polizeireviers Rastatt herausstellte, führte ein eskalierter Ehestreit tatsächlich zum Einsatz des Essbestecks. Glücklicherweise wurde der Ehemann durch den Angriff seiner Gattin nicht ernsthaft verletzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat vorausgegangener Alkoholkonsum den Streit befeuert.
Rastatt – Ende einer Ausfahrt
Die Ausfahrt eines 16-Jährigen mit seinem Motorroller fand am Donnerstagabend ein unrühmliches Ende. Der junge Mann wurde kurz nach 17.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Rastatt am Lenker seines Motorrollers in der Wilhelm-Busch-Straße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Jugendliche durch mutmaßlich technische Veränderungen an seinem Gefährt anstelle der erlaubten 25 Kilometern in der Stunde mit über 50 `Sachen´ unterwegs war. Neben der Beschlagnahme des Zweirades erwartet den Bastler auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Bad-Rotenfels – Unbekannter belästigt Spaziergängerin, Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag eine Spaziergängerin im Waldgebiet hinter der `Akademie Schloss Rotenfels` belästigt. Der als beleibt beschriebene Senior trat der Dame beim Vorübergehen um 13.30 Uhr spärlich bekleidet gegenüber. Während den Oberkörper des ungepflegt wirkenden Mannes noch dunkle Textilien bedeckten, waren an Beinen und Unterkörper bereits nackte Tatsachen zu sehen. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter Tel.: 07225 98870.
Beschreibung des Mannes: Etwa 70 Jahre alt, Brillenträger, sehr beleibt, ungepflegte Erscheinung, fettige, grau Haare, dunkle Bekleidung
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/