Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 27. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 27. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrt unter Alkoholeinfluss

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag wurde auf der Staatsstraße 2025 ein Pkw von einer Streifenbesatzung der PI Burgau angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 36 Jährige sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Burgau)

Ladendiebstahl

LEIPHEIM. Der Ladendetektiv des V-Marktes in der Augsburger Str. 38 beobachtete am 26.02.15, 14 Uhr, wie ein 31-jähriger Kunde einen Rasierer zusammen mit anderen Waren in seinen Einkaufskorb legte. An der Kasse bezahlte die Begleitung des Mannes seinen Einkauf, jedoch nicht den Rasierer.
Der Ladendetektiv folgte dem Mann auf die Toilette und sah dort eine leere Rasierer-Verpackung hinter der Toilette liegen, als der Beschuldigte diese wieder verließ. Er sprach den Mann auf den Diebstahl an und bat ihn ins Büro. Dort konnte ein Mitarbeiter des Marktes beobachten, wie der Täter den Rasierer unter den Tisch fallen ließ. Des Weiteren wurde bei einer Nachschau in seiner Tasche noch eine Packung Grillanzünder aufgefunden, die er ebenfalls nicht bezahlt hatte. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 20 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei