POL-AA: Ostalbkreis:einige Parkplatzunfälle in Aalen und Gmünd, Schmiererei an Fachsenfelder Schule, Unfälle mit Verletzten in Oberalfingen, Aalen und Ellwangen, Trickdieb in Lorch

27.02.2015 – 09:39

Aalen (ots) – Aalen: Parkplatzunfälle

Auf einem Kundenparkplatz in der Heinrich-Rieger-Straße kam es am Donnerstag, gegen 15.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Gesamtschaden von circa 4000 Euro entstand. Zu dem Unfall kam es, als ein 71-jähriger Pkw-Lenker beim Vorbeifahren einen gerade rückwärts ausparkenden VW Transporter übersah und mit diesem kollidierte.

Gegen 16.10 Uhr parkte der 32-jähriger Lenker eines Land Rovers sein Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke auf einem Kundenparkplatz in der Oberen Bahnstraße aus und touchierte dabei einen dahinter abgestellten Pkw Toyota Yaris. Hier beläuft sich der Schaden auf etwa 2000 Euro.

Aalen-Fachsenfeld: Sachbeschädigung an Schule-Zeugen gesucht

Mit zwei schwarzen Stiften beschmierten Unbekannte die Außenwand der Gebäuderückseite der Reinhardt-von-König-Schule in der Kirchstraße mit zwei Schriftzügen. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Sachbeschädigung dürfte zwischen Freitag, 13.2.15 und Montag, 23.2.15 begangen worden sein. Der Polizeiposten Abtsgmünd bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07366/96660.

Essingen: Beim Einbiegen Kurve geschnitten

Am Donnerstag, gegen 12.35 Uhr, wollte eine 27-jährige Golf-Lenkerin von der Straße Streichhoffeld nach links auf ein Firmengelände einbiegen. Um einen eventuell ausfahrenden Lkw nicht zu behindern, schnitt sie hierbei die Kurve und kollidierte dabei mit dem Pkw einer entgegenkommenden 55-jährigen Skoda-Lenkerin. 6000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen-Oberalfingen: Auffahrunfall mit leicht verletzten Personen

Beim Befahren der L 1029 in Richtung Bopfingen musste der 34-jähriger Lenker eines Opel Corsas am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, an der Steigung bei Oberalfingen verkehrsbedingt sein Fahrzeug abbremsen. Dies erkannte ein nachfolgender 37-jähriger Daimler-Lenker zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden der 34-jährige Corsa-Fahrer sowie seine 27-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Das im Fond mitfahrende Kleinkind blieb entgegen der ersten Annahme unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 2500 Euro. Alle Insassen des Pkw Opel Corsa wurden zur ambulanten Behandlung ins Ostalbklinikum eingeliefert.

Aalen: Pkw-Lenkerin kollidiert mit Rollerlenker

Als eine 80-jährige Daimler-Lenkerin am Donnerstag, gegen 13 Uhr, von einem Kundenparkplatz nach links auf die Wilhelm-Merz-Straße einfuhr, übersah sie einen von links heranfahrenden 25-jährigen Motorrollerfahrer. Dieser überbremste beim Ausweichversuch, kam zu Fall und rutschte gegen das Fahrzeug der Unfallverursacherin. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 1000 Euro belaufen.

Ellwangen: Alkoholisierter Radfahrer gestürzt

Ein unter Alkoholeinwirkung stehender 52-jähriger Radfahrer war am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, gestürzt, als er die Gerhart-Hauptmann-Straße befuhr. Dabei zog er sich Verletzungen im Gesicht zu, weshalb eine Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich war.

Ellwangen: Beim Abbiegen mit Quad-Lenker kollidiert

Ein 41-jähriger Lenker eines Pkw Honda befuhr am Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, die L 1060 in Ellwangen-Neunheim vom Industriegebiet kommend in Richtung Aanchlussstelle BAB 7. An der Einmündung zur Auffahrt in Richtung Würzburg übersah er beim Abbiegen einen entgegenkommenden 19-jährigen Quad-Lenker, wodurch es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Quad-Lenker wurde dabei von seinem Fahrzeug heruntergeschleudert und flog über 20 Meter weit in den dortigen Böschungsgraben auf der rechten Fahrbahnseite. Er musste mit schweren Verletzungen in die Virngrundklinik eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von circa 6000 Euro.

Mutlangen: Vorfahrt missachtet

Beim Befahren der Auffahrt zur B 298 missachtete ein 34-jähriger Lkw-Lenker am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, die Vorfahrt eines 54-jährigen Opel-Lenkers, der die B 298 in Richtung Schwäbisch Gmünd befuhr. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Parkplatzunfälle

Auf einem Firmenparkplatz in der Richard-Bullinger-Straße wurde am Donnerstag, zwischen 5.30 Uhr und 13.30 Uhr, ein geparkter Pkw Opel Astra von einem unbekannten Fahrzeuglenker beim Ausparken beschädigt. Der vom Unfallflüchtigen hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Beim Ausparken ihres Fahrzeuges beschädigte eine 79-jährige Fahrzeuglenkerin am Donnerstagmittag, gegen 12.50 Uhr, im Parkhaus des City-Centers den Pkw einer 55-jährigen Fahrzeuglenkerin. Auch hier entstand ein Schaden von circa 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Plötzliches Wendemanöver führte zu Unfall

Im Bereich der Buchauffahrt ereignete sich am Donnerstagvormittag, gegen 11.20 Uhr, ein Verkehrsunfall, als ein BMW-Lenker von der rechten Fahrspur aus zu einem plötzlichen Wendemanöver ansetzte und beim Passieren der linken Fahrspur mit einer in gleicher Richtung fahrenden 31-jährigen Pkw-Lenkerin kollidierte. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Lorch: 80 Jährige Frau Opfer eines Trickdiebes-zeugen gesucht

Auf dem Weg von ihrer Bank in der Kirchstraße in Richtung Ratsstube wurde eine 80-jährige Frau am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, Opfer eines Trickdiebes. Als die Geschädigte von dem Unbekannten angesprochen wurde, der zwei Euro gewechselt haben wollte, holte sie ihre Geldbörse heraus. Dabei war sie von ihm angerempelt worden. Die Geschädigte bemerkte erst später das Fehlen der zuvor in der Bank abgehobenen Geldscheine.

Beschreibung des Tatverdächtigen: Ca. 40-50 Jahre alt, ausländische Herkunft, dunkle Haare, kräftige Statur, ca. 170 cm groß. Der Täter war dunkel gekleidet.

Der Polizeiposten Lorch bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verdächtigen geben können, bzw. verdächtige Wahrnehmungen vor der Bank gemacht haben, sich unter Tel. 07172/7315 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa