26.02.2015 – 15:26
Köln (ots) – Am frühen Mittwochnachmittag (26. Februar) ist ein Mann (41) in Köln-Sülz von einem weißen Mercedes erfasst und verletzt worden. Die Unfallverursacherin flüchtete anschließend mit ihrem defekten Pkw in unbekannte Richtung.
Gegen 13 Uhr hatte der 41-Jährige ein Geschäft auf der Zülpicher Straße verlassen und war in Richtung der dortigen Parktaschen gegangen. Nach bisherigen Ermittlungen beabsichtigte die Fahrerin des Benz zu diesem Zeitpunkt, eine Parktasche mit dem Auto zu verlassen. Hierbei touchierte sie den Fußgänger. Der Kölner fiel daraufhin auf die Motorhaube des Daimlers. Die Autofahrerin soll anschließend mit quietschenden Reifen aus der Parktasche gefahren sein. Hierbei wurde der Fußgänger komplett auf die Motorhaube aufgeladen. Die Mercedesfahrerin fuhr daraufhin schräg auf die gegenüberliegende Haltestelle „Lindenburg“ der Kölner Verkehrsbetriebe zu und prallte dort gegen den Bordstein, so dass sich die Steine aus dem Fundament lösten. Die Fahrerin stieg zunächst kurz aus dem Pkw aus, erkundigte sich nach dem Verletzten und entfernte sich nur wenig später, trotz eines platten Vorderreifens, vom Unfallort in Richtung Gustavstraße.
Die Frau ist etwa 65 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und ist 150 bis 160 Zentimeter groß. Sie hat rötlich-graue Haare. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Mantel.
Hinweise zu dem Fahrzeug und der Unfallverursacherin nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de