26.02.2015 – 14:54
Diepholz (ots) – +++ Stuhr – Wohnhauseinbrüche mit Festnahme von drei Tätern +++
Gestern Abend gegen 19:15 Uhr brachen drei männliche Personen in der Korbmacherstraße in ein Wohnhaus ein. Ihre Tathandlungen lösten eine Alarmanlage aus, sodass die Polizei schnell Kenntnis erhielt. Auf der Anfahrt zur Korbmacherstraße bemerkten die Beamten in Tatortnähe drei männliche Personen. Als das Trio die Polizeibeamten erkannten, warfen sie schnell und erkennbar Gegenstände fort – es handelte sich dabei um Diebesgut. Daraufhin kontrollierten die Polizisten die Männer im Alter zwischen 22 und 24 Jahren und nahmen sie vorläufig fest. Im selben Tatzeitraum musste die Polizei noch zwei weitere ähnlich gelagerte Taten aufnehmen – ein weiterer versuchter Einbruch in der Korbmacherstraße, sowie ein vollendeter Einbruch in der Masurenstraße. Die Gesamtschadenshöhe für die angegangenen Objekte wird zunächst mit etwa 6000 Euro veranschlagt. Die Ermittlungen laufen derzeit noch, vermutlich werden die drei Männer aus Bremen im Verlaufe des Tages einem Richter vorgeführt.
+++ Bassum – Diebstahl +++
Am Dienstagnachmittag war eine Bassumer Bürgerin gegen 16:00 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Syker Straße einkaufen. Während die Frau mit dem Einkauf beschäftigt war, hatte sich ein unbekannter Dieb an ihrer Einkaufstasche zu schaffen gemacht und die Geldbörse herausgestohlen. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse. Die Polizei in Syke sucht nun unter 04242-9690 Zeugen, die weitere Hinweise geben können.
+++ Bassum – Verkehrsunfall +++
Ein 66-jähriger Daimler-Fahrer aus Bruchhausen-Vilsen befuhr am Montag gegen 17:30 uhr die Richterstraße, als er plötzlich mit dem rechten Reifen über eine schwere Anhängerkupplung fuhr, die er aufgrund der Lichtverhältnisse und der Fahrbahnbeschaffenheit vorher nicht erkennen konnte. Durch das Überfahren durchschlug die Kupplung das Motorblech und beschädigte die Ölwanne. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.
+++ Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfall +++
Eine 26-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 17:40 Uhr, die Bruchhöfener Straße und beabsichtigte die Bassumer Straße zu überqueren. Dabei übersah sie eine 23-jährige Seat-Fahrerin. Es kam zur Kollision, bei der die beiden jungen Frauen leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de