26.02.2015 – 14:37
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen-Möhringen): Nach Hausfriedensbruch leistet ein 49-Jähriger Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten; (Tuttlingen): Fahren unter Drogeneinfluss; (Tuttlingen): Zeugenaufruf: Ältere Frau beobachtete Verkehrsunfall – Fahrerin eines Fords begeht Unfallflucht;
(Tuttlingen-Möhringen): Nach Hausfriedensbruch leistet ein 49-Jähriger Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten
Ein stark betrunkener 49-jähriger Mann wurde, gegen 12.30 Uhr, von Angestellten mehrfach aus einer Bäckerei in der Straße „Gansäcker“ verwiesen. Der betrunkene Mann hatte sich wiederholt ungebührlich verhalten. Bereits am Montag war ihm deswegen Hausverbot erteilt worden. Da der betrunkene Mann auch am Mittwoch die Bäckerei nicht verlassen wollte, wurde die Polizei verständigt. Die einschreitenden Polizeibeamten hatten den 49-Jährigen aufgefordert, sich auszuweisen. Dieser Aufforderung kam der Mann nicht nach und wollte davonlaufen. Als er von den Beamten festgehalten wurde, versuchte er sie mit einer Bierflasche zu attackieren. Die Beamten nahmen ihm die Bierflasche ab. Der 49-Jährige wehrte sich dagegen derart massiv, dass auch der Schlagstock eingesetzt werden musste. Mit hinzugerufenen Kollegen schafften es die Beamten schließlich, den kräftigen, circa zwei Meter großen Mann in Gewahrsam zu nehmen. Der 49-Jährige wurde auf Anordnung eines Richters bis 22 Uhr in einer Zelle untergebracht. Den 49-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Widerstands gegen Polizeibeamte. Außerdem wird ihm noch eine Rechnung für den Aufenthalt in der Polizeizelle zugstellt.
(Tuttlingen): Fahren unter Drogeneinfluss
Bei einer am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr, in der Sonnenhalde durchgeführten Fahrzeugkontrolle wurden bei einem Autofahrer Anhaltspunkte auf akuten Drogeneinfluss festgestellt. Der junge Fahrer räumte den Konsum von Cannabis am Vorabend ein. Dies wurde durch einen Drogenvortest auch bestätigt. Die Fahrzeugschlüssel seines Autos wurden einbehalten und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Dem jungen Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheinstelle des 23-Jährigen wird über den Vorfall unterrichtet. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der junge Mann wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss, sowie dem Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.
(Tuttlingen): Zeugenaufruf: Ältere Frau beobachtete Verkehrsunfall – Fahrerin eines Fords begeht Unfallflucht
Bereits am Dienstagmittag, gegen 11.30 Uhr, kam es zu einem Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen in der Bodenseestraße. Durch die Fahrerin eines roten Ford wurde ein blauer Hyundai einer 39-Jährigen überholt. Beim Wiedereinscheren streifte der Ford den Hyundai und bog nach rechts in die Straße „In Aspen“, in Richtung Tannenweg, ein. Im Anschluss entfernte sich die Fahrerin des Fords von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Das Verursacherfahrzeug konnte durch die Polizei ermittelt werden. Bei den polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass eine ältere Frau den Unfallhergang beobachtete. Diese Frau, sowie weitere Zeugen, werden gebeten sich beim Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Frank Strohm / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/