26.02.2015 – 14:21
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Professionelle Diebe am Werk
Vermutlich professionelle Täter suchten in der Nacht zum Donnerstag, zwischen Mitternacht und 04:00 Uhr, das Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Alexander-Fleming-Straße heim. Sie machten sich dort an vier hochwertigen BMW-Fahrzeugen zu schaffen und erbeuteten Systemteile und Zubehör im Wert von mehreren tausend Euro. Indem sie jeweils die hintere rechte Dreiecksscheibe aufbrachen, verschafften sie sich Zugang zum Innenraum zweier BMW der Xer-Serie sowie einem 4er und einem 3er. Daraus bauten sie dann Bordcomputer und Lenkräder aus und ließen sie mitgehen. Die Beute aus dem BMW X 6 stellten sie mitsamt Werkzeug zum Abtransport neben dem Wagen ab. Wahrscheinlich weil sie gestört wurden, ließen sie dieses Stehlgut letztlich aber zurück. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde mit über zehntausend Euro beziffert. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.
Möglingen: Verkehrsunfallflucht
Einen Sachschaden über etwa 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 07.30 Uhr und 17.15 Uhr an einem Fahrzeug, das in einer öffentlichen Tiefgarage in der Raiffeisenstraße stand. Der Unbekannte verursachte auf noch nicht geklärte Weise einen Schaden im Bereich der Frontstoßstange des Audi und machte sich anschließen aus dem Staub. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Bönnigheim: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden
Bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstag gegen 07.50 Uhr auf der Kreisstraße 1632 ereignete, entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 20.000 Euro. Ein 26-jähriger Audi-Q3-Fahrer und ein 42 Jahre alter Audi-A5-Lenker befuhren hintereinander die K 1632 aus Richtung des Natur-Resort Tripsdrill kommend. An der Kreuzung mit der Landesstraße 1106 wollten beide Fahrzeuglenker nach rechts in Richtung Freudental weiterfahren. Als der 26-Jährige nun zunächst an der Einmündung zur L 1106 stoppte, bemerkte dies der 42-Jährige vermutlich nicht rechtzeitig genug und fuhr seinem Vordermann auf. Der A 5 war daraufhin nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/