POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

26.02.2015 – 13:13

Offenburg (ots) – Baden-Baden, Oos – Einbrecher ohne Beute

In der Nacht zum Donnerstag erhielt die Bäckereifiliale am Bahnhof ungebetenen Besuch. Ein bislang unbekannter Einbrecher schlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so in den Verkaufsraum. Hier bemühte er sich, zwei Kassen an der Theke aufzuhebeln. Dies gelang dem Täter zwar, allerdings waren die Laden komplett leer. Er flüchtete ohne Beute und ließ Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zurück.

Baden-Baden – Vom Schlaf übermannt

Hilfesuchend wandte sich ein Linienbusfahrer am Mittwoch gegen 21.30 Uhr an die Polizei. Er hatte mit seinem Bus die Endhaltestelle in Oberbeuern erreicht und fand im Busdepot einen schlafenden Mann auf einem der Wagensitze. Seine Weckversuche gelangen nicht. Die Streifenbeamten hatten anschließend mehr Erfolg. Dabei stellte sich heraus, dass der leicht alkoholisierte 24-Jährige eigentlich nach Rastatt fahren wollte. Weil ihn der Schlaf übermannte, landete er in Lichtental. Da er nun etwas ausgeruhter war, machte er sich auf den Nachhauseweg.

Rheinmünster – Dieb nutzt Training aus

Während des Tischtennistrainings in der Stollhofener Schulsporthalle suchte dort ein unbekannter Dieb am Mittwochabend nach Wertsachen. Zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr entwendete er aus einer Sporttasche eine Geldbörse. Neben persönlichen Dokumenten und Bankkarten fielen dem Langfinger auch 70 Euro Bargeld in die Hände.

Bühl – Vorfahrtverletzung

An der Kreuzung Robert-Koch-Straße / Rungsstraße kam es am Mittwoch gegen 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 47 Jahre alte Peugeot-Fahrerin fuhr stadteinwärts und missachtete die Vorfahrt einer 49-jährigen Daimler-Fahrerin. Die Kollision zog eine Gesamtsachschadenshöhe von 3.500 Euro nach sich.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa