26.02.2015 – 11:54
Fürth (ots) – Drogenfahnder der Fürther Kriminalpolizei nahmen am 25.02.2015 zwei Männer fest, die in dringendem Tatverdacht des Drogenhandels stehen. Das Duo wurde einem Ermittlungsrichter überstellt.
Durch einen Hinweis erlangten die Beamten Kenntnis von einem Drogengeschäft, das auf einem Parkplatz im Fürther Osten stattfinden sollte. Tatsächlich trafen dann am Abend zwei Männer im Alter von 35 und 38 Jahren dort ein. Nachdem sich durch das Verhalten des Duos der Verdacht erhärtet hatte, dass tatsächlich mit Drogen gehandelt werden sollte, führten die Drogenfahnder eine Kontrolle durch und nahmen die Tatverdächtigen mit Unterstützung von Spezialeinheiten fest.
Im Wagen der Verdächtigen fand man rund 500 Gramm Crystal, das offensichtlich für den Verkauf angeliefert worden war.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth überstellte man die Beschuldigten zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Bei den aufgefundenen Drogen handelt es sich bayernweit um eine der größten Crystalmengen in den vergangenen Monaten. Die Ermittlungen der KPI Fürth dauern noch an.
Bert Rauenbusch/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/