26.02.2015 – 11:27
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Einbruch in Spielhalle – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch Mittwochnacht in der Zeit von 04.00 Uhr und 04.15 Uhr in eine Spielhalle in der Waldburgstraße. Über ein Toilettenfenster drangen die unbekannten Täter zunächst in die Räumlichkeiten der Gaststätte ein und begaben sich in die angrenzenden Bereiche zweier Spielhallen, wo sie offensichtlich auf der Suche nach Bargeld einige Geldspielautomaten aufbrachen. Mit ihrer Beute in Höhe von mehreren hundert Euro flüchteten die Täter. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können , werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Dienstagabend in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr in der Rümelinstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte der Unbekannte einen in einer Parklücke ordnungsgemäß geparkten VW Touran. Ohne sich um den Schaden an der linken Fahrzeugseite zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Der Spurenlage zufolge dürfte es sich um dein gelbes Fahrzeug gehandelt haben. Am VW Touran entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Baienfurt
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Waldseer Straße gewesen sein. Ein 43 Jahre alter Fahrradfahrer fuhr hinter einem Audi A 3 eines 64-jährigen Lenkers in Richtung Baindt und wollte auf Höhe der Einmündung zur Kirchstraße auf die andere Fahrbahnseite wechseln. Aufgrund Gegenverkehrs bremste der 43-Jährige, konnte jedoch aufgrund offensichtlichem zu geringen Sicherheitsabstand ein Auffahren auf den Audi nicht verhindern. Hierbei stieß der Zweiradfahrer mit seinem Kopf gegen die Heckscheibe und zog sich eine leichte Schnittwunde zu. Die Hinzuziehung eines Rettungswagens war nicht erforderlich. Am Pkw entstand geringer Sachschaden von etwa 550 Euro.
Baienfurt
Einbruch in Kaufhaus – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Kaufhaus in der Zeit von Dienstagabend gegen 21.00 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 08.30 Uhr. Unbekannte Täter verschafften sich zunächst vermutlich mittels einer Leiter Zutritt auf das umzäunte Gelände des Kaufhauses und gelangten über eine zuvor eingeschlagene Glastür an der Südseite des Gebäudes in den Verkaufsraum. Offensichtlich zielgerichtet begaben sich die Täter in den Büroraum und brachen einen dort befindlichen Wandtresor auf. Mit ihrer Beute von mehreren hundert Euro flüchteten die Täter. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können , werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Blumengeschäftes in der Hauptstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Beim Rückwärtsrangieren touchierte der Unbekannte einen ordnungsgemäß geparkten Opel Corsa an der rechten Heckseite und setzte seine Fahrt fort. Der Unfall konnte von einer Zeugin beobachtet werden. Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.
Isny
Einbruch in Restaurant – Bitte Zeugenaufruf –
Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Dienstagnacht gegen 22.30 Uhr und Mittwochmorgen, zirka 09.30 Uhr, über die vermutlich unverschlossene Hauseingangstür eines Gebäudes in der Wassertorstraße Zutritt zu dem im Obergeschoss befindlichen Restaurant. Hierbei schlugen sie die verschlossene Eingangstür ein und durchsuchten offensichtlich auf der Suche nach Bargeld mehrere Schubladen und Schränke. Die Täter flüchteten ohne Beute und hinterließen einen Sachschaden von rund 700 Euro.
Wangen
Wohnungseinbruch – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung am Mittwoch in der Zeit von 17.00 Uhr und 20.45 Uhr in der Gordian-Scherrich-Straße. Über ein vermutlich gekipptes Badezimmerfenster gelangte der unbekannte Täter in die Wohnung und begab sich zielgerichtet ins Schlafzimmer. Zuvor hatte der Täter das vor dem Fenster befindliche Fliegengitter zerrissen. Mit seiner Beute in Höhe von mehreren tausend Euro flüchtete der Täter über die Terrassentür. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/