Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht

LINDAU. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Parkplatz beim Stiftsplatz auf der Lindauer Insel. Die Fahrzeuglenkerin stellte ihren PKW auf dem Parkplatz ab, rechts von ihr parkte ein heller PKW. Als sie gegen 21.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam war auf der Beifahrerseite auf ca. 50 cm Höhe ein großer Kratzer bis zum hinteren Radlauf zu sehen. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Lindau zu melden, Tel. Nr. 08382/910-0.
(PI Lindau)

Betrunken am Steuer

LINDAU. Der Polizei Lindau wurde ein Verkehrsteilnehmer bekannt, der in falscher Richtung die Fahrspur eines Schnellrestaurants benutzte. Er wurde auf dem nahegelegenen Parkplatz durch eine Polizeistreife kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte beim 42-jährigen Vorarlberger deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der PKW-Lenker hatte einen Atemalkohol-Wert von nahezu zwei Promille. Ihn erwartet nun eine polizeiliche Strafanzeige, wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Lindau)

Auffälliger Ladendiebstahl

LINDENBERG. Ein 23-jähriger Mann und ein 14-jähriges Mädchen aus Scheidegg füllten am Mittwochnachmittag in ihre Taschen in einem Lindenberger Discouter Lebensmittel im Wert von knapp 150 Euro. Dabei wurden sie allerdings beobachtet. Als sie dann ohne zu bezahlen durch die Kasse gingen, wurden sie von der Filialleiterin angehalten. Sie werden nun wegen Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht. Daneben werden sie ein Hausverbot für alle Filialen dieses Discounters erhalten und das Jugendamt wird informiert.
(PI Lindenberg).

Unfallflucht

HEIMENKIRCH. Ein Pkw, der am Mittwoch gegen 15.00 Uhr in Heimenkirch auf dem Nettoparkplatz geparkt war, wurde durch einen anderen Pkw angefahren und hinten links beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Lindenberg unter 08381/92010 in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)

Kaminbrand – Katze weckt Hausbesitzer

HEIMENKIRCH. Am frühen Donnerstagmorgen kam es im Ortsteil Mapprechts zu einem Kaminbrand. Der Hausbesitzer wurde gegen 3 Uhr durch seine Katze geweckt, bemerkte eine Rauchentwicklung unter dem Hausdach und versuchte zunächst noch selbst zu löschen, weshalb er die Feuerwehr verständigte. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Dachaustritt des Kamins zu einem Schmorbrand, der Teile des Dachs in Mitleidenschaft zog. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei