POL-FR: Todtnauberg: Verdacht des Zimmerbrandes ruft Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan; Schopfheim: Zeugen zu Schlägerei gesucht

26.02.2015 – 09:30

Freiburg (ots) – Todtnauberg: Verdacht des Zimmerbrandes ruft Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan

Am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in Todtnauberg ein Zimmer eines Mehrfamilienhauses in Brand stünde. Die Feuerwehr rückte sofort mit starken Kräften an, insgesamt 35 Wehrmänner und 5 Fahrzeuge waren im Einsatz. Vor Ort stellte sich dann jedoch heraus, dass lediglich ein defekter Fernseher für die heftige Rauchentwicklung verantwortlich war. Das Zimmer, in dem er stand, wurde dabei völlig verrußt und kann erst nach einer vollständigen Renovierung wieder bewohnt werden.

Schopfheim: Zeugen zu Schlägerei gesucht

Am Mittwochabend um kurz nach fünf kam es in der Feldbergstraße beim Roggenbachspielplatz zu einer Schlägerei, wobei ein 20-jähriger Mann verletzt wurde. Dieser war wohl mit einem weiteren Mann in einen Streit verwickelt, der eskaliert ist und es zu handfesten Schlägen gekommen ist. Nach Aussage einer Zeugin stand eine Personengruppe um die beiden Kontrahenten herum. Durch diese Zeugin wurde auch beobachtet, dass einer der herumstehenden mit einem dunklen Kleinwagen weggefahren ist, nachdem die Schlägerei beendet war. Für die Ermittlung des Sachverhaltes und der näheren Umstände wäre es hilfreich, unbeteiligte Zeugen zu dem Vorfall zu haben. Insbesondere wird der Besitzer des dunklen Kleinwagens gesucht. Das Revier in Schopfheim, 07622/666 98-0, nimmt Hinweise zu dem Vorfall entgegen.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa