26.02.2015 – 08:33
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Ausparkunfall
Auf einem Parkplatz an der Ulmer Straße stieß am Mittwochnachmittag eine 42-jährige Frau gegen 16.30 Uhr beim Ausparken ihres Polos gegen einen Pkw Audi, der kurz vor ihr ausgeparkt worden war und deshalb hinter dem Polo stand. Der Schaden an den Fahrzeugen betrug einige hundert Euro.
Neuler: Wildunfall
Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Schwenningen und Oberlengenfeld stieß am Mittwochabend ein 37-jähriger Audi-Fahrer mit einem gegen 19 Uhr die Fahrbahn querenden Reh zusammen. Das Tier wurde dabei getötet, der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Ellwangen: Auffahrunfall
Auf der Haller Straße ereignete sich am Mittwoch auf Höhe Stadthalle ein Auffahrunfall. Ein 24-jähriger Audi-Fahrer fuhr gegen 17.30 Uhr auf den vor ihm an der dortigen Ampel anhaltenden Pkw Fiat einer 27-jährigen Fahrerin auf. Er richtete dabei einen Schaden von rund 1000 Euro an.
Ellwangen: Von Hund gebissen und verletzt
Ein 66-jähriger Mann erstattete am Mittwochnachmittag Anzeige bei der Polizei, weil er kurz zuvor von einem Hund in den Arm gebissen worden war. Der 66-Jährige war mit seinem angeleinten Hund hinter dem Trainingsplatz an der Rundsporthalle unterwegs, wo ihm gegen 15.30 Uhr zwei Personen mit einem Hund entgegen kamen. Der Hundehalter hielt seinen Hund daraufhin am Halsband fest, um den 66-Jährigen und seinen Hund passieren zu lassen. Der angeleinte Hund hatte jedoch offenbar Angst und bewegte sich rückwärts, wodurch er sein Herrchen aus dem Gleichgewicht brachte und umwarf. Als der Mann auf dem Boden lag, riss sich der andere Hund los und biss den Liegenden in den Unterarm. Die Hundestaffel der Polizei übernimmt die weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Schwäbisch Gmünd: Vor Ampel aufgefahren
Wegen eines Rückstaus vor einer Baustellenampel auf der Kreisstraße 3268 zwischen Großdeinbach und Schwäbisch Gmünd musste am Mittwochmorgen die 30-jährige Fahrerin eines Lancia Ypsilon gegen 8.15 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 22-jährige Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf der leicht verschneiten Fahrbahn auf den Lancia auf. Er richtete dabei einen Schaden von rund 6000 Euro an.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht vor der Schule
Auf dem Parkplatz des beruflichen Gymnasiums in der Heidenheimer Straße wurde am Mittwoch, zwischen 9 Uhr und 11.40 Uhr ein geparkter VW Polo angefahren. Der Unfallverursacher richtete einen Schaden von rund 1000 Euro an und verließ anschließend die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht vor Lebensmittelladen
In der Lindenfirststraße wurde am Mittwochnachmittag ein vor einem Lebensmittelgeschäft geparkter Renault Clio angefahren. Der Verursacher entfernte sich zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr von der Unfallstelle und ließ dem Renault-Besitzer einen Schaden von etwa 500 Euro zurück. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Holzdiebstahl
Bettringen: Zwei Raummeter Eschenholz wurden einem 79 Jahre alten Besitzer gestohlen. Das Holz lagerte im Gewann Unterer Tiefenbach. Der Diebstahl wurde am Dienstag bemerkt. Hinweise auf den Dieb und den Verbleib der auf einen Meter Länge geschnittenen Stämme nimmt die Polizei in Bettringen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/