25.02.2015 – 17:36
Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Diebstahl aus Tiefgarage
Zwischen Dienstag 12.00 Uhr und Mittwoch 12.00 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter in eine Gemeinschaftstiefgarage in der Dresdner Straße. Im Innern begaben sie sich zu einem der Stellplätze und entwendeten dort einen Satz Kompletträder sowie zwei einzelne Reifen. Des Weiteren nahmen sie zwei Kickroller an sich und verließen die Garage anschließend wieder. Der Wert des Diebesguts liegt bei etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, entgegen.
Möglingen: PKW aufgebrochen
Eine aufmerksame Zeugin konnte am Dienstag gegen 19.35 Uhr in der Hohenstaufenstraße beobachten wie drei bislang unbekannte Täter ein Fahrzeug aufbrachen und einen Rucksack daraus entwendeten. Die Unbekannten nutzten einen Stein, um eine Scheibe des PKW einzuschlagen und den Nissan anschließend zu öffnen. Auf diese Weise konnten sie auch den Kofferraum entriegeln und durchsuchen. Dabei fiel ihnen ein dort aufbewahrter Rucksack, in dem sich ein Sparschwein mit Bargeld befand, in die Hände, mit dem sie sich zu Fuß in Richtung Hohenzollerstraße davon machten. Bei den Dieben handelt es sich um einen 15- bis 16-jährigen und zwei 16 bis 18 Jahre alte, männliche Jugendliche. Die beiden älteren waren jeweils zwischen 170 und 175 cm groß. Einer der Beiden trug schwarze Kleidung und eine rote Mütze. Auf seinen Schuhen waren Totenköpfe abgebildet. Der Andere war ebenfalls dunkel gekleidet und hatte sich ein Tuch, das auch einen Totenkopf zierte, vor das Gesicht gebunden. Er trug zudem Handschuhe, die mit Totenköpfen geschmückt waren. Der dritte Täter war etwas kleiner als seine Komplizen und hatte eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze an. Die entwendete Summe dürfte im dreistelligen Bereich liegen. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, sucht nun weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem schweren Diebstahl geben können.
Bietigheim-Bissingen: Grotz-Tunnel nach Unfallflucht weiterhin gesperrt
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 09.30 Uhr eine Unfallflucht auf der Landesstraße 1110 beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Lenker eines LKW mit aufgesetzter Kippmulde befuhr die Strecke von Tamm kommend in Richtung des Steinbruchs. Wie die Aufnahmen der im Grotz-Tunnel installierten Videoanlage nun zeigten, schwang während der Fahrt die hintere Abdeckung der Kippmulde, die mutmaßlich nicht sachgerecht verschlossen wurde, auf und streifte die Tunneldecke. Hierdurch wurden an der Decke verlaufende Kabel über eine Länge von etwa 50 Metern herunter gerissen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte der LKW-Lenker seine Fahrt fort. Der Grotz-Tunnel musste komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Wie bisher bekannt ist, wird die Sperrung laut den zuständigen Technikern bis mindestens Freitag bestehen bleiben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/