POL-AUR: Wittmund/Asel — Fahrt unter Drogeneinfluss//Esens/Dunum – Passanten helfen//Westerholt – Unfallzeugen gesucht

25.02.2015 – 14:20

Landkreis Wittmund Verkehrsgeschehen (ots) – Am Dienstagabend kontrollierte eine Wittmunder Polizeistreife einen 36-jährigen Autofahrer auf der Jeverstraße in Asel. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test verlief positiv.

Am Mittwochmorgen gegen 07.25 h stürzte an der Blomberger Straße in Dunum, auf dem dortigen Radweg ein 54-jähriger Mofa-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn. Der Mann aus Dunum blieb verletzt am Boden liegen und war nicht mehr in der Lage, selbst aufzustehen. Zufällig vorbeifahrende Autofahrer sahen den hilflosen Mann, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der Mann wurde mit einem gebrochenen Bein ins Wittmunder Krankenhaus Wittmund verbracht.

Am Dienstagabend stellte ein Autofahrer gegen 18.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums HEZ in Westerholt seinen silbernen Audi A 3 ab. Als der Fahrer nach 10 Minuten zu dem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er zwei Dellen an der Beifahrertür seines Pkw fest. Diese sind vermutlich durch eine andere Fahrzeugtür entstanden. Der Unfallverursacher/in gab sich nicht zu erkennen. Als Verursacherfahrzeug kommt möglicherweise ein roter Pkw Kombi in Betracht, der zur Unfallzeit neben dem beschädigten Auto stand. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Esens unter der Telefonnummer 04971 / 92718 – 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa