POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

25.02.2015 – 13:17

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Durmersheim – Unfall verursacht und weggefahren

Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit war am Dienstagabend ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in der Weissenburger Straße unterwegs und beschädigte dort eine Absperrschranke. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern. Was der Autofahrer jedoch übersehen hatte: bei dem Aufprall fiel das vordere amtliche Kennzeichen ab und blieb am Unfallort zurück. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rastatt unter Telefon 07222-7610 entgegen.

Rastatt – Auffahrunfall

Auf einen verkehrsbedingt wartenden 29-jährigen Ford Fahrer fuhr am Dienstagvormittag in der Kehler Straße ein 62-jähriger Audi Fahrer auf. Grund für den Unfall war eine kurze Unaufmerksamkeit des 62-Jährigen. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß keiner der Fahrzeuginsassen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Plittersdorf – Nach Ausweichmanöver überschlagen

Ein 19-jähriger VW Fahrer musste am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr auf der L78A zwischen Plittersdorf und Steinmauern einem Reh ausweichen, welches die Fahrbahn unvermittelt überquerte. Hierbei kam er nach rechts in den angrenzenden Grünstreifen, wobei sich sein Fahrzeug mehrfach überschlug. Durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Plittersdorf, die mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort war, musste der 19-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam stationär in das Kreiskrankenhaus Rastatt. Am Auto des jungen Mannes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gaggenau – Einbruch in Einfamilienwohnhaus

Bislang Unbekannte drangen am Dienstag zwischen 15:30 Uhr und 19:45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Rainweg ein. Wie bisherige Ermittlungen ergaben, hebelten sie eine auf der Rückseite des Gebäudes befindliche Terrassentür auf, wobei an dieser ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Im Hausinneren wurden sämtliche Räume aufgesucht und die darin befindlichen Möbel durchwühlt. Bislang konnte das Fehlen mehrerer Schmuckstücke festgestellt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich mit den Beamten des Polizeireviers Gaggenau unter Telefon: 07225-98870 in Verbindung zu setzen.

Gaggenau- Hoher Sachschaden bei Unfall mit Wildschwein

Vom Pkw eines 32-jährigen Smart Fahrers, wurde am Dienstagabend auf der Malscher Landstraße ein etwa 60 Kilogramm schweres Wildschein erfasst, dass die Fahrbahn von links nach rechts plötzlich überqueren wollte. Für das Wildschwein endete die Begegnung mit dem Smart tödlich. Am Fahrzeug des 32-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden von etwa 2500 Euro.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa