POL-LER: Pressemitteilung vom 25.02.2015

25.02.2015 – 13:05

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht

Leer – Am 23.02.2015, in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr, rissen bislang unbekannte Täter eine Dachantenne eines Hyundai i20, welcher auf dem Parkplatz gegenüber einer Schule in der Straße „Ostersteg“ ordnungsgemäß abgestellt worden war, heraus. Hierdurch wurde das Fahrzeug beschädigt. Die Täter flüchteten unter Mitnahme der Antenne vom Tatort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Leer – Fahren unter Drogeneinfluss

Leer – Am 24.02.2015, gegen 11:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Leer einen Opel Corsa, der auf der A31 in Richtung Oldenburg fuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige Fahrzeugführer aus Bremen unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verfahren gegen den Mann eingeleitet. Zudem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Emden – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Emden – In der Nacht vom 20.02.2015 auf den 21.02.2015 wurde ein silberner VW Golf 6, welcher in der Ulmenstraße im Bereich einer Garagenanlage parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher touchierte den VW Golf 6 mit seinem Kraftfahrzeug und beschädigte den VW Golf 6 hierdurch. Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Leer – Polizei stoppt Gemäldetransport

Leer – Am 23.02.2015, gegen 17:00 Uhr, stoppten Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden einen Audi A3, welcher die Annenstraße in Leer befuhr. Der 24-jährige Fahrzeugführer aus Leer und ein weiterer Insasse transportierten auf dem, Fahrzeugdach ein ca. 1,5m x 2,0 m großes Gemälde und hielten dieses dabei durch die geöffneten Seitenfenster mit ihren Händen fest. Die Polizeibeamten untersagten aufgrund der mangelnden Ladungssicherung umgehend die Weiterfahrt. Auf den 24-jährigen Fahrzeugführer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Leer – Fahren unter Drogeneinfluss im Stadtgebiet

Leer – Am 24.02.2015, gegen 21:40 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann aus Leer mit einem Mercedes den Stadtring in Leer. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Leer/Emden führte eine allgemeine Verkehrskontrolle durch und stellte hierbei fest, dass der Leeraner unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Verfahren gegen den Mann ein.

Emden – Falsche Versicherungsvertreter entwenden Wertgegenstände

Emden – Am 24.02.2015, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, begaben sich zwei bislang unbekannte Männer zu einem Wohnhaus in der Schillerstraße in Emden. Hier klingelten die Männer und stellten sich als Versicherungsvertreter vor. Nachdem die Männer eingelassen worden waren, wurden durch einen der Männer Wertgegenstände aus der Wohnung entwendet. Während dieser Zeit lenkte der zweite Mann eine allein anwesende Bewohnerin ab. Im Anschluss verließen die Männer das Wohnobjekt wieder. Die Polizei Emden bittet nun Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen gesehen haben, um Mithilfe. Beide männlichen Personen waren mit einem hellen Sacko und einer dunklen Chinohose bekleidet. Das Alter der Männer dürfte zwischen 30 und 40 Jahren liegen. Einer der Männer war ca. 1,60 m groß, der andere Mann ca. 1,75 m. Beide Männer trugen dunkelblonde Haare. Die Polizeiinspektion Leer/Emden weist darauf hin, dass fremde Personen nicht ohne Überprüfung von Ausweisen oder aber berechtigten Anlass in die Wohnung eingelassen werden sollten. Sollten berechtigte Zweifel an der Glaubhaftigkeit von entsprechenden Personen bestehen, so ist die nächstgelegene Polizeidienststelle über die Amtsleitung oder den Notruf zu erreichen und bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa