POL-KN: Bbodenseekreis

25.02.2015 – 11:45

Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Ein 29 Jahre alter Mann hatte seinen silbernen 1er-BMW am Samstag, in der Zeit zwischen 19.00 und 23.30 Uhr, am Fahrbahnrand beim Anwesen Schwabstraße 46 geparkt. Bei seiner Rückkehr stellte er eine kleine Delle und eine Beschädigung am Lack fest. Der Sachverhalt wurde am Dienstag angezeigt. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, um den Verursacher des verursachten Sachschadens in Höhe von ca. 1.000 Euro ermitteln zu können.

Einbruch

Friedrichshafen

Unbekannte Täter schraubten zwischen Sonntagmorgen und Montagmorgen die Türbänder der Türe zu einem Lagerraum einer Diskothek an der Anton-Sommer-Straße ab und drangen in den Lagerraum ein. Dort wurden knapp 1.000 volle Dosen und gut 1.000 leere Dosen (Pfanddosen) eines Energy-Drinks entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 1.000, der verursachte Sachschaden an der Tür ca. 100 Euro. Mögliche Hinweisgeber auf die Täter werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Vorfahrtunfall

Meckenbeuren

Jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr. Eine 18 Jahre alte Frau fuhr über einen „abgesenkten Bordstein“ aus einem verkehrsberuhigten Bereich aus und wollte mit ihrem Audi die Lindberghstraße überqueren. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigt herannahenden Skoda eines 33-Jährigen, worauf die beiden Pkw zusammenstießen.

Unfall beim Einparken

Überlingen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, als eine 37 Jahre alte Frau mit ihrem VW Passat in einem Linksbogen auf den Parkplatz eines Anwesens an der Waldhornstraße einbog und hierbei mit der rechten vorderen Fahrzeugecke an der linken Seite eines geparkten Ford entlangstreifte.

Unfallflucht

Meckenbeuren

Schwere Verletzungen zog sich ein 30 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraft-Rollers (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h) bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der B 467 zu. Der Rollerfahrer fuhr in Höhe Hirschach in Richtung Kressbronn, als er von einem Lastzug überholt wurde. Wegen Gegenverkehr wurde der Lastzug nach rechts gelenkt, als der Anhänger erst auf Höhe des Rollerfahrers war. Um nicht mit dem Anhänger zu kollidieren und möglicher Weise von diesem überrollt zu werden, wich der Rollerfahrer nach rechts auf das Bankett aus und stürzte dort, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Anhänger gekommen war. Der Rollerfahrer zog sich hierbei Verletzungen zu, die einer stationären Behandlung bedürfen. Der Lastzug wurde einfach weiter gefahren. Polizeibeamte konnten den 33 Jahre alten Fahrer und seinen österreichischen Lastzug vor Kressbronn stoppen und kontrollieren. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa