POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis – Frau schlägt Räuber in die Flucht

25.02.2015 – 11:13

Schwetzingen (ots) – Nicht mit der Gegenwehr seines Opfers hat ein unbekannter Räuber gerechnet, der am Dienstagabend gegen 21 Uhr einer Frau die Handtasche entreißen wollte. Die 24-jährige Frau war auf ihrem Heimweg zu Fuß von der Karl-Theodor-Straße durch die Unterführung am Bahnhof in Richtung Kurfürstenstraße unterwegs, als ein Unbekannter von hinten versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich jedoch und sprühte dem Angreifer Pfefferspray ins Gesicht. Dann flüchtete sie nach Hause und verständigte die Polizei.

Den Mann beschreibt die Geschädigte als ca. 175 cm groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er hatte eine normale Statur und einen dünnen Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen Hose und Handschuhen. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/174-5555 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa