25.02.2015 – 10:33
Freiburg (ots) – Lörrach: Dominounfall mit drei Leichtverletztem und hohem Sachschaden
Am Dienstagnachmittag gegen halb drei kam es in der Wiesentalstraße an der Ampelanlage Teichstraße zu einem Unfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen. Dabei bemerkte der 29-jährige Fahrer eines BMW zu spät, dass sein Vordermann, ein VW Golf, infolge eines Staus vor der Ampel bremsen musste. Er fuhr diesem ins Heck und schob ihn auf einen Toyota, der durch den Aufprall noch auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug mit Schweizer Zulassung geschoben wurde. Dessen Fahrer jedoch fuhr weiter, nachdem er festgestellt hatte, dass an seinem Auto kein Schaden mehr entstanden ist. Die Insassen des Golfs und des Toyotas wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 11000 Euro.
Lörrach: erneute Rotlichtkontrolle der Polizei, diesmal mit besserem Ergebnis
Die Beamten des Verkehrskommissariates Weil am Rhein kontrollierten am Dienstagabend zwischen halb fünf und halb sieben wieder die Beachtung des Rotlichtes an der großen Kreuzung Wiesentalstraße/Tumringer Straße. Dieses Mal jedoch fiel die Bilanz besser aus, wenn man das Ergebnis auch nicht gerade als erfreulich bezeichnen kann. Wurden bei der letzten Kontrolle innerhalb von zwei Stunden noch 13 Rotlichtsünder ertappt, waren dieses Mal lediglich 5 Anzeigen fällig, eine davon ging an einen Radfahrer, der dafür ebenfalls einen Punkt bekommt und 60 Euro zahlen muss. Drei Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt, weil sie in die Kreuzung einfuhren, obwohl sie dort aufgrund des Rückstaus nicht weiterkamen.
Bezugsmeldung vom 12.02.15: Lörrach: erneut viele Rotlichtsünder
Aufgrund der immer noch hohen Zahlen von Rotlichtsündern an der Ampelanlage auf der B 317 bei der Tumringer Brücke hat die Polizei am Donnerstagfrüh wieder eine Kontrolle durchgeführt. Auch dieses Mal bot sich ein schlechtes Bild. Insgesamt 13 Rotlichtsünder wurden innerhalb von zwei Stunden ertappt. Das Missachten einer roten Ampel ist kein Kavaliersdelikt. Der Bussgeldkatalog sieht dafür ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro und einen Punkt vor.
Rückfragen bitte an:
Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/